Absagen / Verschieben von Aspiration zum Zfhr im August 2012

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Howi

Erfahrener Benutzer
13. März 2012
219
27
29
Hallo zusammen.

Ich bin Absolvent der kaufmännischen Berufsmaturität 2 und schreibe im moment Abschlussprüfungen. Ich bin mit den Noten etwas knapp drin und deshalb steht nicht zu 100% fest, dass ich die Prüfungen bestehen werde.

Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus und ich würde die Prüfungen nicht bestehen. Dann würde ich natürlich die Berufsmaturität wiederholen wollen. Ich müsste demnach im nächsten Jahr den Unterricht in den Fächern besuchen, wo ich nicht bestanden hätte.

Nun kommt meine Frage:

Ich habe vor meinem letzten WK schriftlich ein Gesuch zur Aspiration zum Zfhr geschrieben. Danach habe ich im letzten WK (Sommer 2011) einen Aspirations WK gemacht inkl. KB 2 und wurde auch zum Uof mit Empfehlung zum Of vorgeschlagen. (Start UOS 20.08.2012)

Ich habe etwas Respekt davor, dass ich die Berufsmaturitätsprüfungen nich bestehen könnte und demnach repetieren müsste. Jetzt würde diese Repetition der BM genau in die Zeit fallen wo ich unterschrieben habe als Zfhr zu aspirieren.

Besteht die Möglichkeit, diese Aspiration abzusagen / zu verschieben um die BM zu repetieren?

Ich habe ja mal einen Thread eröffnet bezüglich des dauerhaften persönlichen Urlaubs während der Repetition der BM. Es hat da geheissen, es sei aussichtslos.

Ich habe ja freiwillig unterschrieben und wurde nicht gezwungen! Mir geht es nicht darum mich vor dieser Aspiration zu drücken sondern um einen wichtigen Schulabschluss allenfalls nachzuholen. Aspirieren könnte ich ein Jahr später immer noch. Sie hätten während der Sommer RS genügend andere die sie verpflichten könnten.

Wie stehen meine Chancen??

Lieber Gruss