7.65 PPU Partizan

Greenhorny

Member
19. Apr. 2018
12
0
2
Guten Tag

Ich würde gerne von den PPU Partizan 7.65 bestellen. Ein Vereinskollege hat mir diese empfohlen, da er damit angeblich gute Erfahrungen gemacht hat und sie unter anderem eine hohe Präzision hätten. Nun habe ich jedoch gesehen, dass es bei seiner SIG 210 beim Schiessen mit dieser Munition ein relativ langes bzw. sehr langes Mündungsfeuer gibt. Dies beunruhigt mich ehrlich gesagt ein wenig, denn bei den 7.65 von Ruag ist das nicht so.

Ist das normal, denn ich möchte natürlich nicht meine P210 beschädigen oder noch schlimmeres (z.B. Unfälle)?

 
Kaputt machen kannst du mit der Munition eher weniger. Sofern ich die richtigen Ladedaten gefunden habe, sind die beiden Kugeln praktisch gleich schwer (92 bzw. 93 grain) und die Mündungsgeschwindigkeit 370 m/s für die RUAG, 390 m/s für die PPU. Das ist +/- innerhalb der Fertigungstoleranz für 0815-Munition und noch weit unterhalb dessen, was die Pistole für die Prüfladung aushalten muss. Es kann natürlich sein, dass die beiden Patronen unterschiedliches Pulver nutzen und entsprechend das Verbrennungsverhalten etwas unterschiedlich ist.

 
  • Thanks
Reaktionen: Shinto