4 Monate bis Rekrutierung

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Brizzel

Member
02. Apr. 2025
7
1
4
Hallo zusammen

Ich habe soeben gesehen, das ich Mitte Juli meine Rekrutierung habe. Ich will umbedingt Aufklärer werden. Ich schaffe aber zurzeit nur 70 Punkte. Wie realistisch ist mein Wunsch und habt ihr Tips? Ich habe auch schon begonnen mit dem Training aber bin offen für Vorschläge.

Ich Danke euch jetzt schon :)

benutzt die App Ready und gib dort deine Daten ein. Sonst kannst du auch die Trainingsvorschläge vom KSK für die Grenadiere benutzten.
damit solltest du dich gut vorbereiten können

• Like
Reaktionen: Brizzel
Salü

Fang so bald wie möglich an zu trainieren. Ich würde den Fokus auf die Disziplinen legen, bei welchen man "einfach" viele Punkt holen kann. Planke und renne also so viel wie möglich. Bei diesen zwei Tests kannst du am meisten Punkte holen.
Für das Medizinballstossen kannst du die Schnellkraft der Arme trainieren in dem du zB Liegestützen mit klatschen machst. Zum Standweitsprung fällt mir leider nichts ein. Übe unbedingt auch das Gleichgewicht für den Einbeinstand. Wenn du diesen beherrscht, kannst du dort nochmals viele Punkte holen. Baue die Dinge so gut es geht in den Alltag ein. ZB Zähneputzen auf einem Bein usw.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Ganz viel Erfolg und Gruss, Bäumli

• Like
Reaktionen: Brizzel und Womp_Womp
Kondition kann man relativ "einfach" innert dieser Zeit massiv verbessern, sofern sie den Ansprüchen noch nicht genügt. Viel rennen/joggen und das kommt automatisch.
Ansonsten Planken und Liegestütze machen.

@Bäumli s Tipps sind ebenfalls gut!

• Like
Reaktionen: Brizzel und Womp_Womp
Danke für eure Tipps.
Bei der Plank, dem Einbeistand und der Konditionen habe ich mich bereits massiv verbessert einzig der Standweitsprung und der Weitwurf verbessert sich kaum.
Aber wird sicher noch kommen.
LG

Hallo zusammen

Ich habe soeben gesehen, das ich Mitte Juli meine Rekrutierung habe. Ich will umbedingt Aufklärer werden. Ich schaffe aber zurzeit nur 70 Punkte. Wie realistisch ist mein Wunsch und habt ihr Tips? Ich habe auch schon begonnen mit dem Training aber bin offen für Vorschläge.

Ich Danke euch jetzt schon :)
Wieso willst du Aufklärer machen? Was daran interessiert dich und was erwartest du während der RS?

• Like
Reaktionen: sappeur III/12
Wieso willst du Aufklärer machen? Was daran interessiert dich und was erwartest du während der RS?
Hey Snozy
Ich will Aufklärer werden, aus ganz verschiedene Gründen.
Einerseits habe ich viele Kollegen welche Militär machen in ganz verschiedene Funktionen.
Die welche Aufklärer wurden waren am häufigsten zufrieden und glücklich damit. Auch Grenadier habe ich mir überlegt, doch vom dort habe ich viel schlechtes gehört....
Dazu kommt auch, dass ich in der Pfadi schon sehr vertraut bin mit draussen Leben. Ich will mich auch sportlich wie mental herausfordern.
Auch die "Arbeiten" welche die Aufklärer machen finde ich spannend. Ich will genauer gesagt zu den Mech. Aufklärern, da ich sehr interessiere an der Zusammenarbeit mit den mechanisierten Verbänden, also Panzern, Artellerie und PZ. Grenadiere.
LG Brizzel

• Like
Reaktionen: Igel