300 Meter schiessen

And_Buds

New member
02. Juli 2021
3
0
2
Hallo

Kann mir jemand einen Schiessverein in der Zentralschweiz nennen, bei dem man Schiessen (300m) kann. Ich haben das Sturmgewehr etc alles aus der RS. Es soll anscheinend einen in Engelberg geben, bei dem man einfach hingehen kann, ohne ein Schnuppertag im Schützenverein o.ä? Ich sollte dringen mein Gewehr neu einstellen und möchte dies optimalerweise nicht beim obligatorischen noch müssen. 

 
Hallo And_Buds

Schiessvereine gibt es in praktisch jeder Gemeinde in der Schweiz, deshalb wird auch bestimmt einer in deiner Nähe seine Schiessanlage haben. Hier findest du alle Vereine in der Schweiz, du kannst ja mal schauen, was bei dir in der Nähe ist (https://www.swissshooting.ch/de/vereinssuche/).

Wenn du einen Verein gefunden hast, schaust du am besten auf der Webseite oder so nach, wann die Trainingszeiten sind. Die meisten sind da recht unkompliziert und werden dir schon weitere Informationen liefern und du darfst dann bestimmt mal vorbeischauen. Ein Anruf kann da schon helfen, dann wissen diese auch, dass jemand vorbeikommt und mit wem sie es zu tun haben. 😉

Ich hoffe du wirst fündig, bei Fragen kannst du mir auch gerne schreiben.

Gruess

ETNEF