Jump to content
ArmeeForum.ch

Mugendai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    253
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Mugendai hat zuletzt am 2. Juni gewonnen

Mugendai hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

49 Excellent

Über Mugendai

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

User Profile

  • Beruf
    Flugsicherungsfachmann
  • Hast Du die RS bereits abgeschlossen?
    Ja
  • Geschlecht
    Männlich
  • Militärischer Grad
    Wachtmeister a.D.
  • Militärische Funktion
    Rapier
  • Einteilung
    Ehemals Mob Flab Lwf Abt 11/2

Converted

  • Homepage
    www.schussfreude.ch
  1. Vorstellung

    Hallo Axel Nicht erschrecken, wenn er dir den Preis nennt.
  2. waffenlos weitermachen

    Also du warst an der Rekrutierung und dort wurde dir gesagt du musst waffenlosen Dienst machen, bist aber noch nich in der RS? Oder leistest du bereits waffenlosen Dienst?
  3. Abgeben in Zivil

    Verschluss getrennt von Waffe ist die Hauptsache. Gewehr im Rolli ist tiptop.
  4. Haarschnitt

    Interessante Sichtweise *g* Ich seh mit Haarlänge jenseits der 10mm aus wie drei Jahre im Wald verschollen. Von den bereits angesprochenen Nachteilen ganz zu schweigen. Schau auf der ganzen Welt, die meisten Armeeangehörigen tragen Kurzhaarschnitt. Warum wohl.
  5. Haarschnitt

    Er meint wohl den präferierten Haarschnitt der Ideologie-Nostalgiker.
  6. Weitermachen als Wm oder Lt?

    Grundsätzlich ist es eher so, dass der Leutnant eher planerisch und organisatorisch waltet, während der Wachtmeister wie du sagst näher bei den Soldaten ist. Auch praktische Ausbildung wird vom Wachtmeister geleiter (in der Regel). Ich bin ganz froh, Wm zu sein und kein Lt. Mir wären nur schon die ewigen Rapporte lästig. So wie du das beschreibst, sähe ich dich jetzt auch eher als Wm.
  7. WK

    Kommt auf deine Funktion an?
  8. Haarschnitt

    3-6mm Kurzhaarfrisur. Aus rein praktischen Gründen. Aufs Aussehen kommts nun wirklich nicht an. Iro kann nach Haudegen aussehen, passt aber nicht zu jedem.
  9. RS trotz doppel UT

    Hab dieses Jahr mit 29 den letzten WK gehabt, mein Zugführer war 21. Das funktioniert wunderbar wenn der Kommandohanende auch kompetent ist
  10. RS trotz doppel UT

    Hatte einen 29jährigen Kameraden in der RS, ist also durchaus möglich.
  11. ABC-Soldat DD, komm ich da hin?

    Jein - ein Hintergrund in Chemie ist schon erforderlich. Ich hab damals ABC-Soldat auch auf der Liste stehen gehabt, laut Rekrutierungsoffizier keine Chance ohne Berufsbezug zur Chemie. Vielleicht hat sich das geändert aber ich habe noch keinen ABCler gesehen, der nicht mindestens entfernt mit Chemie zu tun hat.
  12. Änderung Funktion

    Funktion lässt sich schon ändern. Ich war auch als UEM ausgehoben und dann mal zum Rapier mutiert. Das war aber aufgrund personellen Mangels bei den Rapier Uofs dazumals. Ganz so einfach ists jedenfalls nicht, die Funktion zu wechseln. Besonders wenn kein Bedarf an zusätzlichen AdAs da ist.
  13. Karriere starten im WK

    Mit deinem Kadi/Hptfw im WK reden. Den kadi kannst du schon im Vornherein informieren.
  14. Verkaufe P75 und K31

    PM
  15. Wunschfunktion Panzersoldat, chancen?

    Kaderempfehlung ist nicht allzu bedeutend and der Rekrutierung. Ausserdem bildet der ABC-Soldat einen Spezialfall was das Weitermachen angeht und in der Regel werden auch nur Leute dafür genommen, die was mit Chemie am Hut haben (ich wollte damals auch zu de ABClern, keine Chance). Das Beste geben an der Rekrutierung und überzeugend sein, dann klappt das. Mit Mauscheleien und absichtlich schlechter sein schneidest du dir nur ins eigene Fleisch.
×