Jump to content

Statik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Statik

  • Rang
    Newbie

User Profile

  • Hast Du die RS bereits abgeschlossen?
    Nein
  • Geschlecht
    Männlich
  • Wann beginnt deine Rekrutenschule?
    13.01.2020
  • Militärischer Grad
    Rekrut
  • Militärische Funktion
    FlplSiSo
  1. Abzeichen und Waffen allg.(FlplSiSo bezogen)

    Natürlich brauche ich keine Pumpgun oder sonst eine Waffe... Ich frage nur aus Neugier. Nun zum Verbandabzeichen. Ich will eigentlich nur wissen ob ich recht liege mit meiner Vermutung, oder nicht. Danke für deine Antwort
  2. Abzeichen und Waffen allg.(FlplSiSo bezogen)

    Okey, danke für die Info. Ich dachte man könnte vlt die Pistole oder die Pumpgun noch mitnehmen...
  3. Hallo! Meine 1 Frage wäre: Welche Abzeichen werde ich als Flugplatzsicherungssoldat tragen? Und wieso und weshalb? Soweit ich weiss, werde ich das Infanterie Verbandsabzeichen auf meinem kobaltblauen Béret erhalten. Weil ich mit der Infanterie in Bonaduz(Inf RS 12-1)die Grundausbildung absolviere. Dazu kommt noch das Abzeichen von der Flugplatz und Luftransportsicherung. Was mich beschäftigt ist aber, werde ich das Abzeichen von FOAP aviation(PA CAPONA 31)auf meinem linken Arm tragen oder was anderes? Meine Einteilung nach der Grundausbildung in Bonaduz, ist mir nicht klar. Ich vermute aber sie ist in Payerne. Weil meine Zweitfunktion Kanonier bei den Fliegerabwehrtruppen ist.(Diese Vermutung schliesse ich weil in Payerne LVb Flieger 31 und LVb Flieger 33 nahe zusammen sind) Grundsätzlich(wenn ich nicht falsch liege) erhält man das Verbandsabzeichen für den Béret, in dem Verband, in der man die Grundausbildung gemacht hat. Das Abzeichen gleich beim Namen, ist der von der Funktion und der am linken Arm, von der Truppengattung(hier:Fliegertruppen). Meine 2 Frage: Darf ich jede Waffe(die ich in der RS benutze)mit nach Hause nehmen? (Ausgenommen Rakettenwerfer) Grüsse Statik.
Swissforums AG
×