Jump to content

Joggel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Joggel hat zuletzt am 14. Februar gewonnen

Joggel hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

3 Neutral

Über Joggel

  • Rang
    Newbie
  • Geburtstag 12.02.1999

User Profile

  • Wohnort
    Solothurn
  • Interessen
    Sport, Militär, Wirtschaft
  • Beruf
    Student
  • Hast Du die RS bereits abgeschlossen?
    Nein
  • Geschlecht
    Männlich
  • Wann beginnt deine Rekrutenschule?
    Januar 2019
  • Militärischer Grad
    Rekrut
  • Militärische Funktion
    Panzergrenadier
  • Wie kommst du zum Armee-Forum?
    Interesse
  1. Kritierien Panzergrenadier

    Ich melde mich zurück nach meiner Rekrutierung in Windisch. Die Angaben welche oben schon genannt wurden bezüglich Sportpunktzahl, Brille und Führerschein bezüglich Pz Gren haben sich bestätigt. Ich habe den Sporttest mit 97 Punkten absolviert. Daher wurde ich bereits nach einer Minute im Büro vom Rek. Offizier in meine Wunschfunktion eingeteilt. Ich werde meine RS im Januar 2019 als Panzergrenadier Gefechtler in Thun starten. Ich möchte mich nochmals bei allen für die guten Tipps bedanken Gruss Jöggu
  2. Kritierien Panzergrenadier

    Salü Danke für deinen Beitrag, Ich denke von den Funktionen, für welche ich sportlich gesehen reinpassen würde (Test95 mal aussen vorgelassen) kommt der Panzergrenadier am nächsten. Vor allem der HOK reizt mich eben schon. Ich denke wenn die Gruppenführer etc. die Belastung ein bisschen erhöhen ist das in Ordnung. Immerhin haben sie ja recht, ich (+- Aushebungsoffizier) entscheide mich schliesslich ja dazu zu den Pz Gren zu gehen, und nicht sie. Bezüglich Waffeneinsatz habe ich mich noch garnicht so informiert denke aber dass ich mit Stgw-90, lmg, Pzf etc. mehr als zufrieden bin. Danke dass du mich in dieser Hinsicht ein bisschen aufgeklärt hast Gruss - Jöggu
  3. Kritierien Panzergrenadier

    Sali zämme Meine Priorität liegt momentan beim Pz Gren da mich sein Einsatzgebiet und Aufgaben am meisten interessiert. Ich danke allen für die zahlreichen und sehr guten Tipps und Antworten @Mogge Ich habe eben vor kurzem schon auch gehört, dass die Ausbildung des MP Gren stark angepasst wurde (keine Ausbildung am Eurocopter mehr etc.). Bezüglich Rumpfkrafttest und Ausdauertest wäre es nicht so schlimm für mich, wenn man 18 Punkte erreichen muss, weil dies die Disziplinen sind wo man auch einfach durchbeissen kann/muss und 20 < Punkte problemslos erreichen kann wenn man denn nur will. Grüsse - Jöggu
  4. Kritierien Panzergrenadier

    Hi Mugendai, Ja also wenn ich umgerissen werde, wäre das schon blöd, da der Einbeinstand für meine Punktzahl ziemlich wichtig ist, da ich beim Weitsprung und Medizinballwurf nicht grade der Beste bin. Wie auch immer vielen Dank für deinen Tipp dass bringt mich einen Schritt näher an mein Ziel! Gruss
  5. Kritierien Panzergrenadier

    Ho Bluestar, Danke für die Informationen. Das hat mich schon einen Schritt weitergebracht
  6. Kritierien Panzergrenadier

    Hi Veteran19, Danke, dass du dir die Mühe gegeben hast und alle meine Fragen so präzise beantworten konntest Auf den Sporttest habe ich mich gut vorbereitet ausser beim Medizinballwurf kann ich mich nicht einschätzen, da ich diesen schlecht üben kann. Momentan sieht es so aus: Weitsprung: 16 Punkte Med.Wurf: - Einbeinstand: 23 - 25 Punkte Globalkrafttest: 25 Punkte Ausdauer: 20 - 23 Punkte Von daher sollte dies ausreichen. Weisst du zufälligerweise ob es überhaupt noch Platz hat für die Januar 19 RS? Danke nochmals
  7. Hallo zusammen, Ich darf am 12. Februar an meine Aushebung und habe mich im Vorfeld über die Funktionen informiert. Da ich allgemein eher der sportliche Typ bi und nach der RS auch ein Studium in Richtung Sport anstrebe, haben es mir vor allem die Funktionen Panzergrenadier und MP-Grenadier angetan Inf Gren ist leider micht möglich da diese RS nur im Sommer absolviert weden kann und ich möchte in die Januar 2019 RS. Bezüglich diesen Funktionen habe ich folgende Fragen (wurden zum Teil schon im Forum besprochen, Beiträge sind aber alt und micht mehr wirklich aussagekräftig): - Ich bin leicht kurzsichtig -1.25 auf beiden Augen. Ist dies für eine der Funktionen ein Ausschlusskriterium? Ich brauche die Brille nicht den ganzen Tag und bin dadurch nicht wirklich eingeschränkt. - Ich habe leider den Führerschein noch nicht, habe aber vor kurzem den Termin für die Prüfung erhalten (März, also gleich nach der Aushebung) und bin zuversichtlich, dass ich sie beim 1. Mal bestehen werde. Ist dieser nur bei den Fahrer/Besatzer-Funktionen zwingend oder auch so? - Ich habe gehört die Mil Sich wird haben/hat ein neues Kompetenzzentrum in Sion. Hat dies ein Einfluss auf den MP-Gren? - Ich werde in Windisch ausgehoben. Die Punktzahlanforderungen im Sporttest sind immer ungefähr 90 für Pz Gren und 100 für MP Gren. Weiss zufälligerweise jemand welcher vor Kurzem in Windisch war die aktuellen Anforderungen? Ich entschuldige mich für den langen Text bin aber sehr aufgeregt und das Thema lässt mir gerade keine Ruhe :). Danke im Voraus für die Antworten
Swissforums AG
×