Jump to content

saurer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über saurer

  • Rang
    Newbie

User Profile

  • Hast Du die RS bereits abgeschlossen?
    Ja
  • Geschlecht
    Männlich
  • Militärischer Grad
    Wm
  • Militärische Funktion
    Parkchef/Motf DD
  • Einteilung
    Reserve

Letzte Besucher des Profils

69 Profilaufrufe
  1. Betreibungen und Weitermachen

    Grundsätzlich ist eine Betreibung natürlich nie etwas Gutes. Trotzdem sollte es kein Problem betreffend Weitermachen sein, du wirst keinen Betreibungsregisterauszug oder sonst etwas offenlegen müssen. Allgemein deine finanzielle Situation ist deine Privatsache und hat das Militär und, vor allem irgendeinen BO, nicht zu interessieren. Daher sollte irgendwelche Frage dazu kommen, was ich mir kaum vorstellen kann, musst du sie auch nicht beantworten. Wichtig ist noch zu wissen, dass du während der Militärzzeit (+2 Wochen) zudem nicht betrieben werden kannst. Vllt noch eine Idee wert ist der Sozialdienst der Armee, habe von ihm recht gutes gehört
  2. Gore tex Jacke

    Wie Phenomenon gesagt hat, die obige Jacke stammt aus einem privaten Shop. Ein Wm hat bei uns im Abverdienen dieses Modell gekauft, es sah aber ehrlich gesagt nicht wirklich gut aus gerade in Verbindung mit dem Taz. Wer weiss vllt diente da ja schon das neue Tarnmuster als Vorlage Die orginal Jacke wird, wie oben erwähnt, offiziell an die Gebirgsjäger und BM/ZM ausgegeben, zusätzlich auch teilweise an die Durchdiener(wie bei uns) und auch an WKs im Winter. Ein LBA Mitarbeiter sagt mir einmal, beantragen könne man es immer, ob man es bekommt ist halt die andere Sache. Daher mein Rat, versuch es einfach einmal, inoffiziel ist oft noch viel möglich. Bei uns bekamen schlussendlich sogar vier Soldaten die Jacke von einem LBA-Mitarbeiter geschenkt. Ich mag mich daran noch gut erinnern, weil es ein riesen Theater mit der MP war, ob sie die Jacken geklaut haben oder nicht. Wie gesagt, nichts ist unmöglich
  3. Vorstellung

    Hallo miteinander Nachdem meine Dienstzeit doch schon einige Tage zurückliegt, begann ich wieder mich vorallem ausserdienstlich mit dem Militär zu beschäftigen. Da das Forum während meines Dienstes oft eine super Infoquelle war, möchte ich natürlich gerne etwas dazu beitragen. Vllt noch einige Infos zu mir: Ich wurde als Motf ausgehoben, habe dann die RS und das Abverdienen in Wangen a/A gemacht, während der VBA war ich lange als Parkchef und später noch die Restdauer als Chef Einsatz eingesetzt. Bei Fragen, einfach fragen ^^
Swissforums AG
×