Jump to content
ArmeeForum.ch

Brevier97

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Brevier97

  • Rang
    Newbie

User Profile

  • Interessen
    Kampfsport, Autos, Ausdauersport, Fotografie,
  • Beruf
    Automobil- Mechatroniker NFZ
  • Hast Du die RS bereits abgeschlossen?
    Nein
  • Geschlecht
    Männlich
  • Wann beginnt deine Rekrutenschule?
    14.Januar 2019
  • Militärischer Grad
    Rekrut
  • Militärische Funktion
    Motormechaniker
  • Einteilung
    Ih RS 43-1
  • Wie kommst du zum Armee-Forum?
    Kollegen
  1. Vorstellung

    Werde im Januar 2019 einrücken. Falls jemand erfahrung mit einer solchen RS hat und oder ebenfalls Januar 2019 da sein wird gerne melden. Danke euch.
  2. Umteilung wegen Lehrberuf?

    Ok... Nein abbrechen ist auch keine Option. Ich hätte meinen Militärdienst vor der Lehre planen sollen. Das einzige was mich noch immer sehr stark beschäfftigt ist der Stolz... ich komme aus einer Familie in der Man(n) Stolz auf den geleisteten Dienst ist. Wie ich auf meine Funktion stolz sein soll kommt mir beim besten Willen nicht in den Sinn...
  3. Umteilung wegen Lehrberuf?

    Hallo Boss Mein Sporttest ist eine Tragödie. Im Standweitsprung und beim Koordinationstest holte ich nur jeweils 9 punkte bei den anderen Disziplinen 15/15/13 . Ich habe schon darauf trainiert aber völlig falsche Vorstellungen und eine falsche Selbsteinschätzung haben zu diesem Ergebnis geführt. Zur Mitbestimmung durfte ich heute feststellen das ein Schulkollege von mir gester mit 90pkt auch bei den Mot.Mechen eingeteilt wurde. Danke für die Antwort zum Weitermachen, nein der Zivildienst ist keine Option. Ich habe meine Lektion nun gelernt. Nach dem Lehrabschluss konzentriere ich mich noch mehr auf den Sport und versuche eine Ausbildung zum Polizisten. Dann währe das Thema mit dem Militärdienst auch erledigt. Danke euch
  4. Umteilung wegen Lehrberuf?

    Danke für die Antworten. Also ist es ziemlich aussichtslos... Kann mir dann jemand sagen wie es aussieht wegen dem Weitermachen? Der Rekrutierungspsychologe sowie der Rekr. Of haben schon was vom Uof geredet. Wird jetzt für mich Unterschrieben wenn ich nicht weitermachen will? Oder darf ich mich nach den 147 Tagen vom Militär distanzieren?
  5. Vorstellung

    Guten Tag zusammen. Ich bin 20 Jahre Alt und neu im Forum. Meine Militärische Einteilung: -Logistiktruppen -Motormechaniker - Ih RS 43-1 Thun
  6. Vorstellung

    Guten Tag zusammen. Ich bin 20 Jahre Alt und neu im Forum. Meine Militärische Einteilung: -Logistiktruppen -Motormechaniker - Ih RS 43-1 Thun
  7. Umteilung wegen Lehrberuf?

    Guten Tag zusammen Zuerst mal ich habe die anderen Beiträge zum Thema Umteilung schon gelesen. Ich bin im letzten Lehrjahr als Automobilmechatroniker Nutzfahrzeuge, jedoch bin ich ganz und garnicht zufrieden mit dieser Lehre. Ich dachte bis anhin "durre bisse isch ja nurno bis im Summer". Doch weit gefehlt denn aufgrund eines Miserablen Sporttest für den ich mich ein bisschen schäme (61pkt) wurde ich bei den Mot. Mechen eingeteilt. Trotz bitten und betteln beim Zuteilungsgespräch, mich wenigstens bei den Einheitssanis oder ABC Soldaten einzuteilen (Kaderempfehlung vorhanden und sehr gute Resultate T95) wurde ich bei den Mot. Mechanikern in Thun eingeteilt. Beim Personellen der Armee heisst es auf der Internetseite "Ihre Einteilung entspricht den militärischen Bedürfnissen. Ein Umteilungsgesuch ist somit nur zu stellen, wenn gesundheitliche Gründe keinen Dienst in der Einteilungseinheit mehr zulassen." Das klingt schon ziemlich deutlich. Habe ich nun irgend eine Chance auf eine Umteilung, wenn ich meine persönlichen Gründe offen und Ehrlich nenne? Ich habe mich bisher immer gut zur Armee geäussert und diese wenn möglich verteidigt aber nach meiner Aushebung weiss ich nicht was ich davon halten soll. Ich bin dankbar für jede Antwort , jeden Rat. Gruss Brevier97
×