Jump to content
ArmeeForum.ch

Kampfnase90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Kampfnase90

  • Rang
    Newbie

User Profile

  • Wohnort
    Zürich
  • Interessen
    Frauen
  • Beruf
    Informatik EFZ
  • Hast Du die RS bereits abgeschlossen?
    Nein
  • Geschlecht
    Männlich
  • Wann beginnt deine Rekrutenschule?
    2018
  • Militärischer Grad
    Rekrut
  • Militärische Funktion
    Sicherungssoldat
  • Einteilung
    Panzertruppen
  • Wie kommst du zum Armee-Forum?
    Internet

Letzte Besucher des Profils

41 Profilaufrufe
  1. Arbeitslos in der RS

    Ok, danke für eure Beiträge. Jetzt weiss ich was zu tun ist.
  2. Arbeitslos in der RS

    Ich habe mitte August (2017) meine Lehre abgeschlossen und bin seit dieser Zeit arbeitlos. Heute habe ich die Papiere für die finanzielle Entschädigung erhalten. Nehmen wir an, ich bleibe bis zum RS-Start 15.01.2018 arbeitslos, wo muss ich mich wenden? Ich habe ein blaues Schreiben erhalten, welches ich meinem Arbeitsgeber unterschrieben abgeben soll, jedoch habe ich zurzeit keinen Arbeitsgeber. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich die Lösung nicht finde oder wohl zu dumm bin um es zu verstehen. Gruss
  3. Aushebung

    Kann dir auch nur das raten was schon geschrieben wurde. Ich selber hatte nur 4h Schlaf, weil ich dachte der Sporttest findet am zweiten Tag der Rekrutierung statt, dem war nicht so. Ich bin 1h zu spät erschienen, da ich dachte dass ich um dieselbe Zeit wie ein Kollege von mir dort sein musste. Auch solltest du, wie schon erwähnt, die Materialliste anschauen was du mitnehmen solltest. Ich bin an der Rekrutierung nur mit Sportsachen und ID aufgetaucht, hat auch funktioniert. Sie sagten mir ein neues Dienstbüchlein kostet mich 100.- , konnte ihnen aber nach der Rekrutierung mein DB per Post schicken und musste diesen Betrag nicht mehr bezahlen.
  4. Wechsel zur 2. Funktion

    Ich wurde als Führungsunterstützungspionir ausgehoben und habe als Zweitfunktion den Hundeführer erhalten. Ich hätte bis zum RS-Start den Hundeführertest absolvieren müssen, damit ich den Hundeführer überhaupt machen konnte (es bestehen laut Oberst nur 50% diesen Test). Laut Mail hätte man mir dann den Hundeführer auf die Hauptfunktion überschrieben. Wenn du den Test bis zur RS nicht gemacht hast oder nicht bestanden hast, streicht man dir die Zweitfunktion. Da du ja Sicherungssoldat stehen hast, weiss ich allerdings nicht genau wie das zusammen mit Stinger funktionieren wird. Ich selber war sehr unzufrieden mit meiner Hauptfunktion und ich hatte auch ein wenig Zweifel den Hundeführertest zu bestehen bzw. auch für den Hund später dann zu sorgen. Deshalb habe ich mein Anliegen schriftlich zusammen mit meinem Dienstbüchlein an das Militär geschickt und wurde zum Sicherungssoldaten umgeteilt. Da du es sowieso als Zweitfunktion stehen hast, wird bei dir der Wechsel (denke ich) leichter fallen als beispielsweise bei mir. Ich könne mir gut vorstellen, dass du eventuell nicht ganz die erfordernde Sportpunktzahl erreicht hast und du zur Beginn der RS nochmal getestet wirst. Die RS steht noch wenige Monate vor mir, deshalb kann ich nicht bezeugen, dass es nochmals einen Sporttest gibt, so habe ich es einmal irgendwo gehört/gelesen.
  5. ABC-Soldat DD, komm ich da hin?

    In der Rekrutierung kannst du 5 Funktionen "wünschen" indem du diese auf dein Rekrutierungsformular aufschreibst. Nachdem alle Tests durch sind und du für tauglich erklärt wirst, wirst du in das Zimmer des Oberst gerufen. Er wird versuchen deine Wünsche zu berücksichtigen aber wenn deine Sportpunktzahl nicht gut genug ist, kannst du gewisse Funktionen vergessen. Hier kannst du nachschauen was du für ABC Soldat brauchst http://www.miljobs.ch/jobs-a-z/detail/job/3/show/ Das Durchdiener Modell existiert zwar für den ABC Soldaten, jedoch sind wie bei allen Funktionen die Plätze limitiert. Ich selber habe im April 2017 meine Rekrutierung in Rüti absolviert. Zu diesem Zeitpunkt habe ich kaum Sport getrieben und war physisch etwas angeschlagen und habe im Sporttest 61 Punkte erreicht. Auf meiner Wunschliste hatte ich an 4. Stelle auch ABC Soldat drinnen, jedoch wollte er mir schon allein von der Sportpunktzahl diese Funktion nicht geben. Ich denke mit einer Sportpunktzahl von 70 und höher bist du gut dabei und bei 80 gibts das Sportabzeichen falls dich das interessieren würde.
×