Jump to content
ArmeeForum.ch

checker8401

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über checker8401

  • Rang
    Newbie

User Profile

  • Hast Du die RS bereits abgeschlossen?
    Nein
  • Geschlecht
    Männlich
  • Militärische Funktion
    Führungsunterstützungspionier Fahrer C1
  • Einteilung
    Führungsunterstützungstruppen
  1. Ik RS 61-1

    Ich bin auch als Fu Pi ausgehoben, wollte eigentlich Übermittlungssoldat machen. Der Rekrutierungsoffizier meinte, dass es gleiche ist, nur dass es bei der FU neu Führugsunterstützungspionier heisst.
  2. Fahrzeuge

    Gekauft wurden sie für 140'000.- pro Stück und bekommen für 250'000.- für jeden Duro eine Hauptrevision. Schon viel, hat aber wahrscheinlich seine Gründe. Die werden scheinbar komplett zerlegt: Neue Euro 6 Motoren, neues Getriebe, neue Elektronik, falls nötig neuer Chassis, Teile werden überholt, MFK Abnahme, usw.
  3. Fahrzeuge

    Stimmt das nur alle puch durch die neue g-klasse ersetzt werden und alle duros nicht bzw. einen refit bekommen? Warum ersetzt man die Duros ebenfalls nicht?
  4. Führungsstaffelsoldat mit Fahrer C1

    Wirst wahrscheinlich nur puch/Mercedes g-klasse und duro fahren.
  5. Fahrzeuge

    Alles klar. Ist die neue g klasse in frauenfeld im einsatz? Als führungsunterstützungspionier ist man nichts anders als der übermittlungssoldat oder? Diese funktion ist scheinbar neu oder?
  6. Fahrzeuge

    Danke für die Antwort. Jetzt aber rein fürs Verständnis: Warum muss man für den Puch eine Prüfung ablegen? Der hat sicher kein Gesamtgewicht über 3.5t.
  7. Fahrzeuge

    Danke! Hier einen Welle von Fragen: -Werde ich einen bestimmtes Fahrzeug zugeteilt bekommen? Oder nimmt man irgend ein Puch wo man zuerst sieht? -Ich habe gehört, dass die Puch durch die neuen Mercedes G Klassen Jeeps ersetzen. Sind in Frauenfeld bereits im Einsatz? -Bekommt man das C1 Billet einfach so oder gibt es Prüfungen abzulegen wie beim PKW Billet? Um den Duro fahren zu dürfen ist er notwendig und den Puch kann man normal mit dem B fahren, oder? -Beseht die Möglichkeit, die Anhängerprüfung zu machen?
  8. Fahrzeuge

    Hallo Ich werde Sommer 2018 als Führungsunterstützungspionier Fahrer C1 in Frauenfeld starten. Welche Fahrzeuge werde ich dann fahren und wie sind denn die ersten Wochen inhaltlich aufgebaut?
×