Jump to content
ArmeeForum.ch

Bluestar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Bluestar

  • Rang
    Member

User Profile

  • Wohnort
    Schaffhausen
  • Interessen
    Informatik, Wasser, Boote
  • Beruf
    Informatiker
  • Hast Du die RS bereits abgeschlossen?
    Nein
  • Geschlecht
    Männlich
  • Wann beginnt deine Rekrutenschule?
    2019
  • Militärischer Grad
    -
  • Militärische Funktion
    Bootsschütze
  • Einteilung
    Mot Boot Kp10
  • Wie kommst du zum Armee-Forum?
    -

Letzte Besucher des Profils

74 Profilaufrufe
  1. Inf RS 12-2-18

    Hallo Foxtrott Es ist nicht wirklich klar wann die Funktion Aufklärer vom Späher abgelöst wird. In der jetzigen Zeit gibts aber noch beides. Gruss Edit: In dem Beitrag wurde schon eine ähnliche Frage gestellt: https://www.armeeforum.ch/topic/5958-fragen-zum-sp%C3%A4her-als-infanterie-spezialisierung/?do=findComment&comment=33864
  2. Rekrutierung

    Ein Kollege von mir hat die RS zweimal aus beruflichen Gründen verschoben, wenn du dich früh genug meldest sollte dies denke ich schon irgendwie möglich sein. Gruss
  3. Rekrutierung

    Schildere doch dein Anliegen jemandem am Telefon. Die können dir sicher Auskunft geben ob da überhaupt nichts zu machen ist. Gruss
  4. Inf RS 12-2-18

    Hallo buendmermeitli98 Die Funktion Späher löst ja eigentlich ab 2018 die Spezialisierung (ScharfS) des Infanteristen ab. Es gibt meines Wissens noch keine Frau hier im Forum die als Späherin ausgehoben wurde. Deine Chancen stehen aber sicher nicht schlecht und wenn du an die 90 Punkte schaffst noch besser [emoji6] Bereite dich am besten mit der Punktetabelle darauf vor. Ich kenne die Anforderungen an die Funktion Späher nicht (Vll. Gutes Sehvermögen? Grösse?) deshalb kann ich dir dort nicht weiterhelfen, vielleicht weiss da ja jemand anderes mehr? Während der RS findet glaube (nicht darauf verharren Bitte) ich noch eine nach Selektion statt, wobei die, die diese nicht bestehen normal als Infanteristen die RS weitermachen. Ich empfehle dir so viele Sportpunkte wie nur möglich zu machen und beim Gespräch mit dem Rekrutierungsoffizier nicht gleich nachgeben sofern er dir was anderes andrehen will. Also schön immer Späher zuoberst auf den Zettel. Zusätzlich könntest du noch die Fahrerprüfungen machen, welche dir die Funktion Späher/C1 Fahrer ermöglichen. (Vielleicht suchen sie ja genau die und die anderen haben die Fahrerprüfungen nicht bestanden) Ich wünsche dir hiermit eine spannende Rekrutierung und ganz viel Glück und Daumendrück für die Wunschfunktion! Halte mich doch auf dem laufenden wie es dir ergangen ist. Bei noch mehr Fragen zur Rekrutierung etc. ohne Scheu fragen. Gruss von einem der nicht gerade viel Chancen zur Wunschfunktion hatte und es trotzdem geschafft hat, Du hoffentlich auch. Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
  5. Sehtest wenn Brille vonnöten

    Viel Spass in Windisch und toi toi toi zur Wunschfunktion! Teile uns doch noch mit wie es dir gelaufen ist
  6. Sehtest wenn Brille vonnöten

    Hey Ich trage keine Brille, probiere trotzdem so gut wie möglich zu helfen. Von meinem Rekrutierungskollegen mit Brille erfuhr ich, dass dieser zusätzlich zum normalen Augentest (Bei mir mit der uralten E, nach oben, unten, links und rechts Tabelle) noch zum Optiker musste, welcher ebenfalls vor Ort ist. Meine Augenuntersuchung: Frage ob ich eine Dämmerungssehstörung besitze Test mit einer komischen Schablone welche du aus diesen 3D Ansichtskarten kennst (Stereoskopisches Sehen) Nachher Test mit der alten Sehprobentafel (mit E's) Ich denke jedoch das du deine Funktion sehr wahrscheinlich bekommen wirst, bedenke du besitzt ja fast alles was man dazu braucht. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen. Gruss
  7. Funktion

    Hallo Pm1998 Schreib doch noch eine Rückmeldung nach der Aushebung, würde mich sehr interessieren welche Entscheidung du nun getroffen hast Gruss
  8. Hallo nexeem Hier die Kontaktdaten um ein Umteilungsgesuch zu stellen, eine Vorlage gibt es glaube ich nicht mehr. http://www.vtg.admin.ch/de/mein-militaerdienst/dienstleistende/umteilung.html Beachte: nur zu stellen, wenn gesundheitliche Gründe keinen Dienst in der Einteilungseinheit mehr zulassen Gruss
  9. Wunschfunktion Panzersoldat, chancen?

    Ah in Ordnung. Uns hat er eben gesagt, dass ohne Kaderempfehlung diese Funktion überhaupt nicht Besucht werden kann (Vielleicht nur zur Abschreckung) . Das sieht wahrscheinlich auch ganz anders aus, wenn man den Master in Biochemie abgeschlossen hat. Gruss
  10. Wunschfunktion Panzersoldat, chancen?

    Ich war gestern an der Rekrutierung und mein Kumpel im Zimmer wurde ABC Soldat. Als ABC Soldat musst du jedoch weitermachen, versuch somit die Kaderempfehlung nicht zu erreichen, dann werden sie dich vielleicht auch nicht für die Funktion ABC Soldat einteilen (Angaben ohne Gewähr). Viel Glück bei der Aushebung!
×