Jump to content
ArmeeForum.ch

Inf dd 14 soldat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Inf dd 14 soldat

  • Rang
    Newbie
  1. Inf DD VBA 2

    Hallo, Ich mache momentan die RS als Infanterist Durchdiener. Kann mir jemand sagen, was man in der VBA 2 so macht? Ich weiss, dass wir ans WEF in Davos gehen, aber das ist ja maximal 1 Monat, was macht man die übrigen 4 Monate? Muss man sich bewerben, wenn man zum Beispiel Botschaftsschutz machen will? Ich glaube ja nicht, dass dazu ein ganzer Zug oder eine ganze Kompanie benötigt wird, also wie werden die Soldaten "ausgesucht"? Und wo rückt man dann ein? Die Kompanie 1 verschiebt ja bald nach Birmensdorf und die Kompanie 2 nach Schwyz. Bleibt man da bis ans Ende der Dienstzeit? Und stimmt es, dass man insgesamt 40 Tage "in Bereitschaft" hat? Das heisst man kann zu Hause bleiben, muss aber innert einer gewissen Zeit einrücken können. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die VBA 2 viel entspannter wird als die RS? Hoffe ein Inf DD oder sonst jemand der Bescheid weiss, kann mir weiter helfen Danke schon mal für alle Antworten.
×