Jump to content
ArmeeForum.ch

Herzog Wilfred van Erthal

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über Herzog Wilfred van Erthal

  • Rang
    Member
  1. Inf RS 12-2-18

    Sehr schön! <3
  2. Haarschnitt

    Das stimmt, rein von der Frisur her kann man das nicht und sollte man auch nicht... andererseits spricht für diese These, das die meisten Hooligans und dergleichen 3 mm Haare oder kürzer haben. Aber wie erwähnt bis du - nehme ich mal an - einer der 10% Freundlichen. Zurück zum ursprünglichen Haar Thema. Praktisch ist es bestimmt so ne kurze Friise, vor Allem in Bezug auf das Militär. Mal schauen, vielleicht wird sich der eine oder andere so eine machen lassen.
  3. Haarschnitt

    Naja, kurze Haare sind kurze Haare, aber 3 mm und tiefer wäre dann Onkel Dolf Schnitt. Gib mal folgende Begriffe nacheinander im Google ein: zuerst "SS Kettenhund", dann "Neonazi" und dann "Menschen heute". Auch ganz toll ist die Google Suche Fussball Ultra... da hat jeder (wenn nicht gerade schwarz maskiert) einen Adolf Schnitt. Ich verbinde mit dem Adolf Schnitt zu 90% Menschen die gerne den Chef raushängen, einen auf Rambo machen, Schlägertypen, Gangsters usw... halt der rechtsradikale Abschaum. Die restlichen 10% gibt's ja auch, die sind die friedlichen, die einfach den 3 mm Schnitt mögen... Meine Meinung.
  4. Haarschnitt

    Tolle Ansichten hier! Muss sagen, ein Irokese wär schon geil... auch der 3 mm hat seinen Reiz, aber ist mir persönlich fast schon etwas zu Onkel Adolf like. Barbarians Ansicht fand ich auch super: Alles was unter dem Beret platz findet kann eher lang sein der Rest kurz... ev. gäbe es die Möglichkeit auf der Seite einen Adolf Schnitt zu machen und oben eher lang, dann kommts auch schon eh bisl an den Irokesen heran.
  5. Haarschnitt

    Hallo Forum Mich würde mal interessieren, ob ihr euch auf die RS hin oder während der RS einen speziellen Haarschnitt gegönnt habt und wenn ja, was für einen? Mich erstaunt es immer wieder, dass viele RS'ler ihren zivilen (meistens langen) Haarschnitt über die RS beibehalten, zumal es ja eine kleine Zeitersparnis ist, wenn die Haare eher kürzer gehalten werden, oder sehe ich das falsch? Ich bin gespannt auf einige Antworten. Gruss Herzog
  6. Sako trg 42

    Tagwohl Foris! Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit dem Sako trg 42 (oder eventuell sogar dem 44er) machen können und kann dazu einige Details erläutern? Mich würde zum Beispiel interessieren, wie die Flinte in der Handhabung ist. Oder da sie ja nicht viel schwerer als das stgw90 ist, wird sie vermutlich auch nicht wahnsinnig mehr Innereien haben und somit in der Zerlegung auch recht übersichtlich sein. Mir gehen da noch viele Dinge durch den Kopf, welche ich so aus dem Internet nicht entnehmen konnte, weshalb ich über einige kurze Erfahrungsberichte froh wäre. Danke euch bereits im Voraus!
  7. Änderung Funktion

    Die Herzogschaft ist ganz Bernds Meinung. Ohne Ehrgeiz und Einsatz kriegst nichts heute.
  8. Inf RS 12-2-18

    Die Herzogschaft van Erthal ist zufrieden mit den vielen Anwärtern. Weitere Späher vortreten!
  9. Inf RS 12-2-18

    Kameraden, meldet euch! Dachte es gibt so viele ausgehobene Späher für nächstes Jahr...
  10. Ablauf und Termine der Rekrutenschulen

    Grüss Gott! Die Herzogschaft van Erthal dankt für eure Antworten! Das mit Google habe ich freilich auch bereits versucht... ich finde es einfach merkwürdig, dass diese Daten auf der Internetseite vom Kanton Aargau angegeben werden und auf jener vom Bund nicht. Nun den, so soll es sein. Guten Tag noch Kameraden.
  11. Plätze frei für RS Jan. 2018

    Habe einfach mal bei der zuständigen Behörde angerufen und nachgefragt wie Stand der Dinge ist - aktuellere Fakten gibt's wohl so als (noch) Zivilist nicht.
  12. Plätze frei für RS Jan. 2018

    Mir wurde gesagt, dass die Anzahl Späher für Januar 18 bereits ausgeschöpft seien... aber he, try it!
  13. Ablauf und Termine der Rekrutenschulen

    Tagwohl Forum! Weiss jemand ob die Internetseite www.vtg.admin.ch/Ablauf RS allenfalls mal aktualisiert wird? Es stehen noch keine Daten von 2018 darauf, sei es bei den RS Beginn oder bei den Besuchstagen... Gruss aus dem Erthal
  14. Inf RS 12-2-18

    Gibt's hier noch weitere 12-1 Späher in Chur/15. Jan 18?
  15. Inf RS 12-2-18

    Tagwohl Kameraden! Werde am 15.01.18 auch als Späher bei der INF 12-1 in Chur einrücken. Gruss Herzog van Erthal
×