Jump to content
ArmeeForum.ch

Kiwi92

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Kiwi92 hat zuletzt am 11. September gewonnen

Kiwi92 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

3 Neutral

Über Kiwi92

  • Rang
    Member

User Profile

  • Wohnort
    Biel
  • Interessen
    Militaer geschiche, Schiessen
  • Beruf
    Lagerist
  • Hast Du die RS bereits abgeschlossen?
    Nein
  • Geschlecht
    Männlich
  • Wann beginnt deine Rekrutenschule?
    Januar 2018
  • Militärischer Grad
    Rekr.
  • Militärische Funktion
    Nachschubsoldat Fahrer C1
  • Einteilung
    NS RS 45-1
  • Wie kommst du zum Armee-Forum?
    Google
  1. Militär/Rekrutierung - Was kommt auf mich zu?

    Der test ist die hölle. Ingesamt 2 stunden und am ende fragt man sich warum man den überhaupt gemacht hatte
  2. Neue Fahrzeuge

    Momentan bleibt Der m113 noch I'm einsatz Der Puch ist jezt technisch gesehn kein Puch Mehr sondern den Mercedes G-wagen 300CDI (Puch ist ein teil von Mercedes jezt) momentan werden die alten puchs erzezt seit July 2016 bis 2019. Etwa 70 neue Gwagons pro monat
  3. ABC-Soldat DD, komm ich da hin?

    Will dir nicht dolie hoffnung nehmen aber viele plätze für 2018 sind schon belegt, hatte rekrutierung I'm September und Glaube da war schon ABC voll für 2018 Kann sein das ich mich irre, aber du wirst es ja sehn sonst must do fragen ob du ABC in 2019 Machen kannst. Und probier eine Frühlings RS zu Krueger. Hochsommer in ABC ausrüstung ist sicher kein spass 😂
  4. Militär/Rekrutierung - Was kommt auf mich zu?

    Die einzigen die wirklich ein bischen gezwungen sind wo sie sich I'm militär dann befinden sind leute die erfahrung als koch haben (truppenkoch) Ich bin selber auch logistiker under wollte etwas machen das mir nach der RS weiter zu nutzen komme. Zuerst wollte der Oberst mich zu den motorfahrer schicken aber eventuell waren wir beide zufrieden mitt Nachschubsoldat fahrer C1 Das heist. Nachschubsoldat sein aber auch klein und truppen transport durchführen, so ist der tag ein bischen weniger öde (plus during kriegst den zivil gültigen C1 fahrausweis!) Der bonus dazu ist auch das du pro tag 6 stunden ruhezeit kriegst pro tag (das heist du kriegst Mehr schlaff als die anderen, das wird aber abverdient mitt der grössere verantwortung (du fährst Puch und Duro) Als lagerist würde ich dir also empfehlen: Nachschubsoldat Nachschubsoldat fahrer C1 Nachschubsoldat (mit spezial funktion als gross stapler fahrer)
  5. Fahrzeuge

    als C1 fahrer wirdst du an den Puch und Duro ausgebildet. die ersten 6-8 wochen sind AGA (Algemeine Grund Ausbildung) das lernst du die basics wie alle anderen. als C1 fahrer heist es jedoch das du zwischen der 3. und lezte woche der AGA ein fahr kurs machst. heist aber nicht das du dich fuer 2 wochen von der AGA druecken kanst, die verlorenen wochen werden nachgeholt
  6. Nachschubsoldat Fahrer C1

    Ich hab nachgeschaut sie wird weiterhin benutzt bis 2022
  7. Sporttest Militärmusik

    35 pünkte was man locker schafft
  8. Fragen zur MBAS

    Ich habe zuhause die moderne Russische schutzweste wo sehr änlich ist und Kann zustimmen das es viel besser ist wenn man die Schulter und unteren schutz abnehmt. Wenn die schweizer schutzweste auch ein foam inneren teil hat schwitzt man nicht so schlimm
  9. Strandfund

    fuer die, die kein Russich lesen koennen, die obere schrift heist Avtopusk heist "Automatischer Strom" und das wort unten ist Pitanie wo heist Strom was das ist, ist en teil eines M-17 Soviijetischen Militaer transport helicopter was es ist wurde ich vermuten als ein strom generator oder start motor den im helicopter die strom menge produziert fuer den start des haupmotores
  10. Nachschubsoldat Fahrer C1

    Salu zemme! bin ein paar jahre verspaetet (habe 20 jahre lang in Neu Seeland gewohnt, war 5 Jaehrig als ich mitt den eltern ausgewandert bin) aber es ist so weit, RS im Januar 2018! Also, was ich gerne wissen wolte waer: NS RS 45-1, ist die immer noch in La Poya oder wurde die Freiburg Kaserne schon umgezogen mitt den neuen reformen? Wenn "ja" an der oberen frage, ist der koch gut? und den zustand der kaserne selbst auch? Als fahrer bei der NS gibt es viel zu tun? Ist man dauerend auf der strasse? Oder nur ab und zu den Zug zur Schiessuebung fahren und wieder zurueck? wie lange dauert der fahr kurs? Vielen dank!
×