Jump to content
ArmeeForum.ch

Pm1998

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Pm1998

  • Rang
    Newbie

User Profile

  • Beruf
    Lernender KV
  • Hast Du die RS bereits abgeschlossen?
    Nein
  • Geschlecht
    Männlich
  • Wann beginnt deine Rekrutenschule?
    Sommer 2018
  1. Weitermachen als Einheitssanitäter?

    Hallo zusammen ich bin interessiert ev. Einheitssanitäter zu machen, bei welcher Truppe weiss ich noch nicht aber wahrscheinlich bei der Infanterie. Ich las diesen Blog durch und wollte jetzt mal nachfragen ob ihr schon mehr wisst ob man weitermachen kann? Ansonsten werde ich selber mal abklären. Danke für die Rückmeldung.
  2. Funktion

    Hallo zusammen An alle vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mir mal noch überlegen in welche Funktion ich möchte, bin mir aber momentan überhaupt nicht mehr sicher oder ob ich sogar gar nicht ins Militär soll. Ich werde mir das mal überlegen, die Aushebung habe ich zum Glück erst Anfangs Oktober. (Vielleicht mache ich auch Infanterist, mal schauen....) Wenn ihr wollt kann ich euch vor der Aushebung sagen für was das ich mich entschieden habe. Gruss Pm1998
  3. Funktion

    Vielen Dank für deine Antwort! Wenn ich jemand sage ich möchte ev. zur Infanterie, dann kommt die Antwort "Mach das nicht", aber ich weiss auch nicht wieso, es sind alles Personen die noch im militär sind oder erst abgeschlossen haben. Ich weiss momentan überhaupt nicht in welche Funktion, ich machen möchte. Ich lasse mich am besten einteilen oder hast du einen Vorschlag? gruss PM1998
  4. Funktion

    Vielen Dank für die Infos Ich dachte mir 1. ev. Panzergrenadier (bin mir aber unschlüssig) 2. Infanterist 3.Fahrer Ich habe schon gehört bei der Infanterie "verblödelt" man, stimmt das? Da ich später Linienpilot werden möchte, möchte ich ev. den Unteroffizier machen. Welche Funktion empfiehlst du dass man sicher weiter machen kann? Oder welche Funktion empfiehlst du mir? (180cm / 65kg) Weitere Angaben siehe oben. Was soll ich tun, dass ich sicher nicht ins Büro komme? (War jetzt schon drei Jahre im Büro) Viele Dank im Voraus für die Infos.
  5. Funktion

    Hallo zusammen In ca. 1 Monat steht bei mir die Rekrutierung an. Ich wollte zuvor nie in das Militär (Vorallem nach dem Orientierungstag). Ich empfand das Militär für Unnötig, aber eben wir sind dazu verpflichtet. Ich habe dann im Internet ein wenig gesurft und bin auf dieses Forum gestossen und schlussendlich dank diesem Forum den Entscheid gefasst ich werde Militärdienst leisten und mich neutral gegenüber dem Militär stellen. Mal schauen ob das eine gute Entscheidung war. Nun bin ich mir am Überlegen in welcher Funktion. Ich mache eine Lehre als Kaufmann und möchte im Militär nicht wieder in das Büro, sondern öfters draussen sein und mal Action haben und an meine eigenen Grenzen kommen. Was für eine Funktion empfiehlt ihr mir? (Sportlich bin ich in der Ausdauer sehr gut Kraft weniger, Sportabzeichen würde ich wahrscheinlicj knapp verpassen.) Vielen Dank im Voraus für eure Tipps! Gruss Pm1998
×