Jump to content
ArmeeForum.ch

Tellmi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Tellmi

  • Rang
    Member

User Profile

  • Wohnort
    Schweiz
  • Hast Du die RS bereits abgeschlossen?
    Ja
  • Geschlecht
    Männlich
  • Militärischer Grad
    Wm
  1. Werbevideo der Armee „deine Armee“

    Ich hab per Zufall herausgefunden um welchen Song es sich bei dem Werbevideo handelte (im TV gehört und gewusst, der wars ). "Victory" von "Two Steps from Hell" Hätte ich auch so herausfinden sollen (hab ja schon gedacht, dass klingt sehr nach Two Steps from Hell) Danke nochmals für eure Hilfe!
  2. Werbevideo der Armee „deine Armee“

    Leider nein. Hab die ganzen Videos auf der offizielle YT Page von der Armee durch und auch sonst noch Videos durchgesehen. Das fragliche Video hab ich nicht gefunden. Werd mich nun mal bei der Hotline des Videodienstes melden. Wenn ich was gefunden hab, werd ich das hier posten PS: Falls jemand die "Deine Armee" Ausstellung besucht, kann er ja evtl. mal schauen ob er das Video aufnehmen kann mit dem Handy oder so.
  3. Werbevideo der Armee „deine Armee“

    Ja, YT hab ich schon durchforstet. Kann natürlich schon sein, dass es irgendwo versteckt wäre, da es ja zig tausend Armeevideos da gibt. Aber die logischsten und auch eher unlogischen Suchbegriffe hab ich schon durch Aber Danke für die Idee
  4. Werbevideo der Armee „deine Armee“

    Keine schlechte Idee. Werde ich mal bei Gelegenheit machen. Vielen Dank für den Tipp!
  5. Werbevideo der Armee „deine Armee“

    Leider nein. Aber auch ein gutes Video (auch wenn ich die Musik nicht so mega finde). Das Videoportal habe ich auch schon durchgesehen und bin nicht fündig geworden. Ich vermute das der Clip, welcher an der Show gezeigt wird, zu kurz ist um ihn auf dem Portal zu veröffentlichen. Aber vielen Dank fürs Posten vom Video und Portal. Evtl. sieht jemand ja mal die Ausstellung und kann den Clip mit dem Handy filmen?
  6. Werbevideo der Armee „deine Armee“

    Hallo liebe Leute Ich war vor ein paar Tagen an der Olma in St. Gallen und hab mir auch den Stand der Armee angeschaut, welcher unter dem Motto „deine Armee“ läuft und auch schon an anderen Messen und Events war/sein wird. Nun lief dort am Stand ein Video, welches diverse kurze Clips zeigte und mit Musik hinterlegt war. Es war ein eher kurzes Video und ich kann mich nur an einen kurzen Ausschnitt mit SzPz 2000 erinnern. Leider konnte ich den Film nirgends im Netz finden. Ich suche nämlich die Musik aus dem Clip (klang ähnlich wie Two Steps from Hell - Heart of Courage). Ich wäre echt froh, wenn jemand mir mehr Infos zum Clip, den Clip selbst oder zumindest die Musik des Clips geben könnte.
  7. Fragen zur MBAS

    Ich habe mich auch gefragt, was der Umstieg auf Knöpfe soll. Auch ich habe noch keinen Reissverschluss kaputt gehen sehen und find die auch viel praktischer. Und auch die Klettabzeichen finde ich angenehm und praktisch. Verstehe nicht was an diesen falsch sein soll. In der Wüste haben alle meine Klettsachen immer super funktioniert (im zivilen Rahmen, aber das ist ja das gleiche wie auf dem TAZ). Zudem sind wir in der Schweiz ja nicht in der Wüste. Und auch in der Wüste wechselt man ja seine Abzeichen nicht alle Stunde. Eine Idee: KAFOR, Militärbeobachter usw. haben ja sowieso immer spez. Mat. gefasst. Dann kann man ja für die paar Leute eine kleine Anzahl von den neuen Kleidern ohne Klett und mit Knöpfen bestellen (wenns denn so viel besser ist). Und auch wiedermal gut, dass man den Feldversuch nicht mit dem Mat macht, welches beschafft wird (das alles Olive ist kann ich ja noch verstehen)....
  8. Fragen zur MBAS

    Danke FortuneZero für die ganzen Bilder und Infos. Gibt es schon Infos bezüglich der Hersteller? Und weiss jemand wie der neue "normale" Kampfstiefel (also nicht der KS14 schwer) aussehen wird und von wem der kommt?
  9. MBAS Ausrüstung / Bekleidung

    Wäre toll wenn du jeweils etwas zu Hersteller und Modell der neuen Ausrüstungsgegenstände sagen könntest Smash.
  10. Hallo liebe Leute. Ich habe diverse Fragen und denke ihr könnt mir sicher weiter helfen 1. Wie tragt ihr das GT mit SpliSchu? Ich hatte eine Diskussion mit einem Freund. Wir haben (in der kurzen Zeit, in welcher wir die gebraucht haben) immer das GT über der SpliSchu getragen. Er hat nun behauptet das die meisten das GT darunter tragen (damit man es nicht in der Grösse verstellen muss). Ich stelle mir das aber sehr unbequem und auch unpraktisch vor. Wie wurde das bei euch in der Truppe gemacht? Und wie sieht es aus, wenn man noch die Gren-Weste hat? SpliSchu, GT, Gren-Weste? Oder dann nur den GT Gurt ohne Tragegstältli? 2. Es sollen nun ja neue KS eingeführt werden. Weiss jemand um welche Marke usw. es sich da handelt? (Ich meine nicht die neuen KS 14 schwer von AKU). Wird es der AKU KS leicht sein? Die schweren bekommen ja auch in Zukunft nur die Gebirgs- und Spezialtruppen, oder? 3. Wo liegt der Unterschied der Gore-Tex Jacke COMBAT (z.B. vom A-Shop) zu der echten Ordonanz Gore-Tex? Gruss Tellmi
×