Jump to content
ArmeeForum.ch

Exhausend

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Exhausend

  • Rang
    Member
  1. Weitermachen als Einheitssanitäter?

    Ich habe nicht weiter nachgeforscht. Falls du wirklich weitermachen willst und deine Vorgesetzten das auch so sehen, kannst du dich umteilen lassen. Wie schon erwähnt, kann es sein, dass es mit der WEA anders aussieht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Interne Selektion bei den Spähern

    Danke najiji, das wär ein sehr ausführlicher Text über die verschiedenen Funktionen des Spähers. Es darf gerne in Zukunft auf diesen Beitrag hingewiesen werden bezüglich Fragen der Späherfunktionen.
  3. Interne Selektion bei den Spähern

    Hallo zusammen Ich habe hier gelesen, dass die Späher in Zweier-Teams arbeiten, bestehend aus einem Schützen und einem Beobachter. Es steht auch, dass die Hälfte der Rekruten bei den Spähern die Fahrerfunktion C1 machen muss. Meine Fragen sind folgende: 1. Ist die Fahrerfunktion mit einer Späherfunktion verbunden? Wird man als Fahrer C1 z.b. automatisch zum Beobachter? 2. Wie sieht die Selektion der Schützen aus? Werden diejenigen selektiert, die die besten Schiessresultate haben oder muss man sich anfangs RS freiwillig melden? 3. Wie sieht die Selektion der Beobachter aus? Braucht es spezielle Fähigkeiten für dieses Funktion? 4. Was sind die Aufgaben des Beobachters/Schützen bei einem Einsatz?
  4. Fragen zur MBAS

    @FortuneZero Danke für die ersten konkreten Bilder. Das sieht wirklich interessant aus. Das war der erste Gedanke beim runterscrollen. Trüben mich meine Augen oder geht es auch zwischen den Beinen durch? Wie soll man sich damit fortbewegen?
  5. Weitermachen als Einheitssanitäter?

    So wie ich das verstanden habe, liess er sich umteilen. Danke für den Link, ich hatte gedacht ich hätte das ganze Forum nach Berichten über Einheitssanitäter durchforstet, dem war aber nicht so :). Ich rief heute dort an. Der junge Herr meinte, er könne mir nicht helfen bezüglich WEA, da ich meine Rekrutierung noch vor mir habe. Da ich in Rüti meine Rekrutierung habe, gab er mir ihre Nummer (058 481 51 00, falls es jemanden interessiert). Also rief ich dort an und siehe da: Betriebsferien von 7. - 20.8.17.
  6. Weitermachen als Einheitssanitäter?

    Hallo zusammen Ich frage mich, ob man als Einheitssanitäter bei irgendeiner Einheit überhaupt zum Gruppenführer weitermachen kann? Falls ja, was wäre das Aufgabenspektrum?
  7. Fragen zur MBAS

    @smash Ok, danke für die Antwort.
  8. Fragen zur MBAS

    Ich hätte zwei Fragen: 1. Weiss man welche Einheiten in der RS Januar 2018 Komponenten der neuen Ausrüstungen testen dürfen oder ist das streng geheim? 2. Könnte man sich selber vor der RS bei der Retablierungsstelle melden und sich sozusagen als "Testperson" für die MBAS zur Verfügung stellen?
  9. Wie wird man MP-Hundeführer?

    @Stroke Danke für die Antwort.
  10. Wie wird man MP-Hundeführer?

    Hallo allerseits Die Frage interessiert mich einfach und ich hoffe es gibt jemanden, der sie mir beantworten kann: Wie wird man eigentlich in der Militärpolizei zum Hundeführer? Laut dieser Datei (S. 59) gibt es einen sogenannten "MP-Hundeführer" als eigenständige Funktion nicht. Ich stelle mir aber den Nutzen des Hundes bei der MP als sehr gross vor. Muss man in diesem Fall zwei RS machen, eine als MP und eine als Hundeführer oder gäbe es da optimalere Varianten? Gruss, Exhausend
×