Jump to content
ArmeeForum.ch

foxedition

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

foxedition hat zuletzt am 31. Oktober gewonnen

foxedition hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

2 Neutral

Über foxedition

  • Rang
    Member

User Profile

  • Wohnort
    Zürich
  • Interessen
    Reitsport / Fitness
  • Beruf
    Bankangestellte
  • Hast Du die RS bereits abgeschlossen?
    Nein
  • Geschlecht
    Weiblich
  • Wann beginnt deine Rekrutenschule?
    15. Januar 2018
  • Militärischer Grad
    Rekrut
  • Militärische Funktion
    Infanterie Besatzer/Panzerfahrer
  • Einteilung
    Inf RS 11-1
  1. (Funk) Aufklärer oder Kämpfer?

    Wenn ich deinen Text so lese, gibst du dir die Antwort eigentlich schon selbst. Scheinst wohl eher zu den Kampftruppen hingezogen zu sein. In der Infanterie gibt es ja auch interessante Funktionen!
  2. Infanterie-Kompanie 3 als Panzerfahrer

    Danke für's informieren man sieht sich!
  3. Inf RS 12-2-18

    Auf der Männertabelle wirst du nicht an die 80 Punkte rankommen. Geschweige den 90. Wage ich zu behaupten. Wir waren eine sportliche Gruppe und keine hatte mehr als 66 Punkte. Und nur für 3 hat es für das Sportabzeichen gereicht. Daher einfach mal vorab - sei nicht enttäuscht! Für uns alle war es ein Schlag ins Gesicht, da wir schlichtweg von den Voraussetzungen als Frau nicht mal annähernd an die Leistungen der Männer rankamen. Wir hatten das alle brutal unterschätzt. Versuche das Sportabzeichen zu schaffen. Ich hatte 64 Punke beim Test und somit hat es für das Abzeichen gereicht. Mein Wunsch war Panzerfahrerin in der Inf und ich hab die Funktion mit ein bisschen Kampfgeist und guten Ergebnisse in den Tests bekommen. Daher schau, dass du allgemein einen guten und fitten Eindruck machst und bring beim Gespräch gute Argumente und zeig wirklich, dass du den Willen dazu hast. Dann hast du sicher eine Chance. Mir wollte sie zuerst auch eine andere Funktion aufdrücken, ich habe aber nicht locker gelassen und schlussendlich konnte ich sie von mir überzeugen. viel Erfolg!
  4. Infanterie-Kompanie 3 als Panzerfahrer

    haha upps, demfall falsch geschaut passt doch, dann können wir gleich unseren ersten Marsch hinter uns bringen.
  5. Infanterie-Kompanie 3 als Panzerfahrer

    Hm doch, wenn du auf Google Maps schaust, ist in der Nähe eine Bushaltestelle vermerkt. Haltestelle Herisauerstrasse. Sollte von da gut zu Fuss erreichbar sein. Und sonst sehen wir dann spätestens am Bahnhof Gossau, ob es einen Transfer gibt. Werden ja nicht die einzigen dort sein. Dann bis bald
  6. Infanterie-Kompanie 3 als Panzerfahrer

    Danke euch. @najiji es gibt in der Ostschweiz (Herisau & Neuchlen) nur noch 4 Kompanien. 2&3 sind Infanteriekompanien und die 4 ist eine Besatzer-Kompanie. Ich habe mich am Freitag beim Kreiskommando gemeldet und bei ihnen im System bin ich korrekt in der Kompanie 4 eingetragen. Er hat gemeint im Schreiben wäre ein Fehler. Somit ist alles noch genauso, wie ich erwartet habe. (Zum Glück) Dochdoch, mein Wunsch war PZfahrer in der Infanterie. Somit Piranha 8x8 in Herisau. Die Funktion heisst Panzerbesatzer/Panzerfahrer. Das ich nicht die Raupenpanzer fahren werde, bin ich mir bewusst. War aber auch nicht mein Wunsch.
  7. Infanterie-Kompanie 3 als Panzerfahrer

    Ausserdem stand auf meinem Marschbefehl auch Infanteriepanzerfahrer/Infanteriepanzerbesatzer. Ich bin gerade echt aus allen Wolken gefallen.
  8. Infanterie-Kompanie 3 als Panzerfahrer

    Hallo zusammen Ich wurde im Oktober als Panzerfahrer/Panzerbesatzer ausgehoben. Dies war meine Wunschfunktion, daher habe ich mich umso mehr darüber gefreut, dass ich sie bekommen habe. Nun habe ich heute das Schreiben vom Kadi erhalten, worin steht, dass ich in der Infanterie-Kompanie 3 in Neuchlen eingeteilt bin. Es gibt eine Besatzer-Kompanie 4 und die ist in Herisau. Mir wurde auch an der Aushebung gesagt, dass ich meine RS bis zur VBA in Herisau haben werde. Sind Panzerfahrer in einer Infanterie-Kompanie und nur die Besatzer in der Besatzer-Kompanie? Oder sollten die Panzerfahrer eigentlich auch in Herisau sein? (War zumindest bei meinem Kollegen so) Ich habe gerade etwas Angst, dass die mich einfach zum "normalen" Füssel degradiert haben. Ich weiss, dass ich sowieso nichts machen kann und einfach akzeptieren muss, aber ich würde es schon ziemlich uncool finden. Habe mich mega drauf gefreut.
  9. Aushebung

    Ich hatte vor 3 Wochen die Aushebung. Wir waren im Gegensatz zu den Männern, mengenmässig extreme wenig Frauen. Meine Tipps, schau dass du wirklich alles dabei hast, was auf der Packliste steht. Schlaf die Nacht davor genügend und mach dich trotz möglicher Aufregung nicht verrückt. Bei uns war der erste Tag extreme langgezogen und eigentlich hatten wir nicht viele Tests. Hauptsächlich den Intelligenz und Psychotest, sowie die ärztlichen Untersuchungen und viel viel Info. Der zweite Tag war dafür extrem anstrengend. Den ganzen Morgen Tests, dann kurz Mittagessen, dann Sporttest. Zum Sporttest kann ich dir sagen, dass du nicht enttäuscht sein darfst. Wir haben uns alle mega angestrengt und trotzdem haben nur 3 von 15 das Sportabzeichen geholt. Ich gehöre auch dazu aber es war bei uns 3 bei allen mega knapp. Also gib einfach dein Bestes und beisse! Vieles ist Kopfsache (Ausdauerlauf und der globale Rumpfkrafttest). Ich hatte danach noch die Fahrerprüfung, da ich PZ Fahrer als Ziel hatte. Die war echt mühsam. Nicht schwierig aber verdammt nervenzerrend. Vorallem da wir die spät abends hatten, nach einem anstrengenden Tag. Danach war das Einteilungsgespräch. Ich kann dich etwas beruhigen. Wenn du gute Leistungen zeigst, sind die Chancen, dass du das bekommst was du möchtest, relativ gut. Kämpf einfach dafür und gib alles was du kannst. Bei uns wollte auch eine in den Train und hat es geschafft. Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Erfolg! Du schaffst das sicherlich.
  10. Rekrutierung Mels Oktober

    Ich wohne in Zürich und wurde aber für die Rekrutierung in Mels eingeteilt. Weiss jemand seit wann die Frauen von den Männer getrennt rekrutiert werden? Und vorallem wieso Mels und nicht Rüti? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist per Zufall noch eine vom 10.10-12.10 dort?
  11. Rekrutierung RS Start Januar 2018

    Hallo zusammen Ich werde in der nächsten Zeit die Rekrutierung für die RS haben, die am 15.01.18 startet. Ich möchte gerne in der Infanterie als Infanterist meinen Dienst leisten. Ich weiss, dass ich leider scho etwas spät dran bin und hab jetzt von verschiedenen Seiten gehört, dass die meisten Plätze bereits vergeben sind. Weiss da jemand mehr? Es ist meine absolute Wunschfunktion. Dass dies auch eine gute Leistung beim Sporttest voraussetzt ist mir bewusst. Vielleicht war ja jemand erst kürzlich an der Rekrutierung und kann kurz erzählen wie es mit den "Platzverhältnissen" aussah? Danke euch
×