Jump to content
ArmeeForum.ch

Bernd das Brot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Bernd das Brot

  • Rang
    Newbie

User Profile

  • Militärische Funktion
    Späher
  • Einteilung
    Infanterie
  1. Änderung Funktion

    Nur weil man‘s selber nicht geschafft hat oder ganz einfach nicht daran glaubt, heisst es nicht, dass es nicht möglich ist. Wie du geschrieben hast, könnte man sich auch beim Rekroff. mit ein wenig Kommunikationsfähigkeit in eine Funktion hinein diskutieren. Das ist auch nach der Aushebung noch so… bei mir war es vielleicht etwas einfacher, da meine Aushebung infolge zweier Berufsausbildungen bereits 4 Jahre her war… aber versuchen muss man immer. Nebenbei typisch Schweizer Armee: Freiwillige sind in der Regel immer gerne gesehen (sofern keine Rambos o.a). Über meinen Brief hinsichtlich der Umteilung war man sehr interessiert. Was ich auch nicht ganz verstehe ist, warum du die Besatzer RS bei deiner Aushebung angenommen hast.
  2. Ablauf und Termine der Rekrutenschulen

    Habe leider keine Ahnung, hoffe kann dir jemand anderes helfen. Cheers
  3. Fragen zum Späher als Infanterie Spezialisierung

    Hallo Forum Gibt es hier auch Personen, welche die Späher RS gerade absolvieren und vielleicht ein paar Worte zusammenfassen möchten? Wäre auf alle Fälle sehr interessant... Cheers
  4. Fragen zum Späher als Infanterie Spezialisierung

    Grüss Gott miteinander Auf dem Internet sind leider (- völlig verständlich warum) keine Videos von den Spähern zu finden. Kennt Jemand ne gute Quelle mit einwenig Stoff?
  5. Fragen zum Späher als Infanterie Spezialisierung

    Danke euch für die schnellen Rückmeldungen; eure Ansichten hören sich spannend an. Für mich heisst das: Trainingseinheiten per sofort verdoppeln!
  6. Fragen zum Späher als Infanterie Spezialisierung

    Sali Miteinander Konnte mich vor einigen Wochen erfolgreich vom Infanteristen zum Späher um teilen lassen. Werde im Januar 2018 in der RS 11-1 einrücken. Nun die 11, das ist doch die Kaserne Neuchlen in Gossau... nicht das mir dieser Standort nicht gefällt, aber weiss jemand warum das ich da einrücken muss und nicht in Chur oder Bière?
×