Jump to content

MP SiSo/Fahr C1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

MP SiSo/Fahr C1 hat zuletzt am 13. Dezember 2017 gewonnen

MP SiSo/Fahr C1 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

5 Neutral

Über MP SiSo/Fahr C1

  • Rang
    Member

User Profile

  • Wohnort
    Bern
  • Beruf
    Kaufmann
  • Hast Du die RS bereits abgeschlossen?
    Nein
  • Geschlecht
    Männlich
  • Wann beginnt deine Rekrutenschule?
    15.01.2018
  • Militärischer Grad
    Rekrut
  • Militärische Funktion
    Militärpolizei
  • Einteilung
    Sicherungssoldat Fahrer/C1
  1. Dauer der AGA / EGA / FGA / VBA1 2018

    Hallo zusammen ich finde nirgends im netz etwas über die dauer der einzelnen ausbildungsarten. Kann mir jemand sagen, wie lange die AGA, EGA, FGA und VBA1 einzeln dauern? Vielen Dank!
  2. An der Rekrutierung Startzeitpunkt verschieben

    an der rekrutierung kannst du sagen wann du die RS machen willst
  3. Falsche Korrektur bei der Schutzmaske

    eine andere Frage: woher hast du diese schutzmaske? kriegt man die nur in speziellen funktionen? gutes gelingen in der RS wünsche ich!
  4. Vorstellung

    willkommen vanessa
  5. MP-Greni RS in Sion

    Gemäss einem BUoF der Mil Sich wird es eine Pist 12 sein
  6. Militärpolizei

    MP SiSo z.b gibt es als Durchdiener.
  7. MP SiSo Aufgaben & Ausrüstung

    Beschreibung der Funktion: Die Miltärpolizeisicherungssoldaten: - Werden in der Regel mit leichten, splittergeschützten Fahrzeugen und/oder Helikoptern in ihren Einsatzraum gebracht; - werden in allen Operationstypen im Bereich von Schutzaufträgen eingesetzt; - führen und unterstützen das Militärstrafgefangenenwesen; - sind hohen physischen und psychischen Belastungen ausgesetzt. Die Fahrer C1 müssen über alle Lagen die Fähigkeit besitzen, die Einsatzfahrzeuge adäquat in den Einsatz zu bringen; sie bringen insbesondere die MP Sicherungssoldaten an ihren Einsatzort, wirken dort aktionsunterstützend mit und sind in der Lage, einen Transport- und/oder Konvoischutzdurchzuführen. Besondere militärische Ausbildung: Fachgrundausbildung: Sturmgewehr, Pistole, HK Maschinenpistole 5, Irritationskörper, Taktischer Teleskopschlagstock, Reizstoffsprühgerät, Häuser- und Ortskampf, Zwangsmittelausbildung, ABC, Polycom, Navigation, Sanitätsdienst , Wachtdienst. Spezialisierung: Führen und Warten eines Fahrzeuges bis 7.5 t Gesamtgewicht. VBA: Üben militärpolizeiliche Schutzaufträge im Verbund mit Partnern aus Bereichen der Militärpolizei, zivilen Polizei und der Armee. Liebe Grüsse.
  8. Militärpolizei

    Hallo zusammen Es gab bereits einige Fragen bezüglich der neuen Funktion "Militärpolizei Sicherungssoldat (Fahrer C1)" Gerne leite ich untenstehend einige, offiziell bestätigte!, Informationen zu der obgenannten Funktion weiter. Beschreibung der Funktion: Die Miltärpolizeisicherungssoldaten: - Werden in der Regel mit leichten, splittergeschützten Fahrzeugen und/oder Helikoptern in ihren Einsatzraum gebracht; - werden in allen Operationstypen im Bereich von Schutzaufträgen eingesetzt; - führen und unterstützen das Militärstrafgefangenenwesen; - sind hohen physischen und psychischen Belastungen ausgesetzt. Die Fahrer C1 müssen über alle Lagen die Fähigkeit besitzen, die Einsatzfahrzeuge adäquat in den Einsatz zu bringen; sie bringen insbesondere die MP Sicherungssoldaten an ihren Einsatzort, wirken dort aktionsunterstützend mit und sind in der Lage, einen Transport- und/oder Konvoischutzdurchzuführen. Besondere militärische Ausbildung: Fachgrundausbildung: Sturmgewehr, Pistole, HK Maschinenpistole 5, Irritationskörper, Taktischer Teleskopschlagstock, Reizstoffsprühgerät, Häuser- und Ortskampf, Zwangsmittelausbildung, ABC, Polycom, Navigation, Sanitätsdienst , Wachtdienst. Spezialisierung: Führen und Warten eines Fahrzeuges bis 7.5 t Gesamtgewicht. VBA: Üben militärpolizeiliche Schutzaufträge im Verbund mit Partnern aus Bereichen der Militärpolizei, zivilen Polizei und der Armee. Ich hoffe denjenigen die es interessiert/betrifft weitergeholfen zu haben. Liebe Grüsse
  9. MP RS 19-1

    Guten Abend Vielen Dank für Eure Antworten. Weiss sonst jemand vielleicht noch mehr? oder wo finde ich Beiträg über dieses Thema? habe bisher leider nichts gefunden. Danke und liebe Grüsse.
  10. MP RS 19-1

    Hallo zusammen Ist hier sonst noch jemand als MP SiSo/Fahrer C1 (Start 15.01.2018) ausgehoben? & hat vielleicht jemand infos zu dieser Funktion? habe leider bisher noch garnichts gefunden, auch per telefon bei der mil sich habe ich nicht wirklich infos erhalten.. mich würden brennend interessieren was in dieser Funktion die Tätigkeiten sind Cheers!
  11. Polizei/MP

    Hallo Helvetier Ich wurde auch als MP SiSo/Fahr C1 RS start Januar 2018 ausgehoben. Habe fast keine Ahnung was da die Aufgaben sind da ich nirgends an Infos komme. Habe bereits bei mil sich angerufen - die konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen.. naja warten wir ab Gruss!
Swissforums AG
×