Jump to content

FortuneZero

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

FortuneZero hat zuletzt am 18. August 2017 gewonnen

FortuneZero hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

27 Excellent

Über FortuneZero

  • Rang
    Neuer Benutzer

User Profile

  • Beruf
    Polymechaniker EFZ
  • Hast Du die RS bereits abgeschlossen?
    Ja
  • Geschlecht
    Männlich
  • Wann beginnt deine Rekrutenschule?
    26.10.15
  • Militärische Funktion
    Mech Waf u Gt
  • Wie kommst du zum Armee-Forum?
    Freund
  1. Marschbefehl verloren

    Zum KP. Anklopfen. Eintreten. Anmelden. Rekrut Hulsensack hat es geschafft den Marschbefehl zu verlieren. Instruktionen folgen. Das und natürlich ZS. Natürlich nicht während LiLö/in der Nacht.
  2. Panik vor RS

    oh. Per Zufall haben sie gerade dieses altbekannte Video hochgeladen.
  3. Einschränkung Vegetarier

    Ich sah etwas ähnliches in Drognens. Ein Muslim beschwerte massiv beim KüChe mit allerlei starken Worten darüber, dass es an dem Tag "nur" Spiegelei gab. Er nahm sich dann einfach ein Teller mit dem Schweinsfilet und ass. Da wurde es dem KüChe zu bunt und weigerte sich, sich die unnötige Mühe für eine Extrawurst für die Muslime zu machen. Für den Rest meiner DD Zeit dort gab es nur 2 Menüs. Normal und Vegi.
  4. Im dienstbüchlein steht nichts vom sturmgewehr

    Das Sturmgewehr kann erst eingetragen werden, wenn es der Ada übernimmt. Der Papierkram und die gesamte Logistik jedem Ada eine Waffe vorher zu zuteilen wäre sonst ein Horror. Im DB auf Seite 33 wird bei der Waffenübernahme die Nummer von einem Verantwortlichen von Hand eingetragen.
  5. Armeeseelsorge

    Naja. Wir hatten am Anfang der RS einen Theorieblock über die Seelsorger aber das war letzten Endes effektiv ein Name am Anschlagbrett, da keine Feiern oder Gottesdienste stattfanden.
  6. STGW 90 Behalten aber wie ?

    Und gemäss Entlassungstheorie und der WEA gebe ich bereits 2018 mit nur 3 Jahren (RS Start Oktober 2015) ab.
  7. STGW 90 Behalten aber wie ?

    Du wirst noch für Jahre in der Armee eingeteilt bleiben. Soldaten bis Uof müssen spätestens mit 34 abgeben. Du hast noch viel Zeit. Jedes Jahr das OP und Feldschiessen schiessen, nichts kriminelles anstellen und sobald du das Aufgebot zum Abgeben erhälst einen WES gültig in diesem Zeitraum beantragen.
  8. Geheimarmee P26

  9. Geheimarmee P26

    Ich war noch im DD als Strasser verstarb.
  10. kurzen Lauf auf STGW90 montieren?

    Ich sage mal besser nicht, dass es bei mir funktioniert. Bemerke gerade, dass in der Grafik der lauf nicht Gelb ist. Desweiteren, leider nicht. Das wäre ein weiterer essentieller Waffenbestandteil und damit WES pflichtig.
  11. Ausrüstung als Kader

    Oh ja die Meindel sind genial. Während der RS bekam ich extreme Probleme mit den Fussgelenken und hatte konstant Schmerzen. Nach langem Hin und Her bekam ich die Zusage für 300.- für zweimal ein Paar. Bis Ende der RS ging es wieder mit den Gelenken und ich hatte keine Schmerzen mehr. Die Stiefel sind qualitativ wesentlich besser und rutschen nicht auf Schnee und Eis. Einzig bei Schlamm ist das putzen des Profiles mühsamer als beim KS.
  12. Zukunft der Armee

    Also. Es freute mich dies zu diskutieren. Jetzt wurden endlich die groben Züge veröffentlicht. Kleinere Einheiten. Regionaler verbreitet. "Zeus". Dezentrale Ausrüstungslager.
  13. Obligatorische verpasst

    https://ssv-vva.esport.ch/p2plus/ssv/VVADokumente/NSK_2017.pdf Empfehlung für nächstes Jahr: Die OP Termine des lokalen Schützvereins auf dem (Handy)kalender eintragen und schon beim ersten Termin schiessen gehen, so kann es nicht vergessen gehen und man hat die Möglichkeit.im ÄUSSERSTEN NOTFALL noch zwei Termine an welchem man das OP schiessen kann. Aufgebote für OP und Feldschiessen gibt es nicht. Hierzu gehört die Informationspflicht des AdA.
  14. Heckler&Koch HK93 *** NEU ***

    Das ist mal ein interessantes. Wirklich GP90 oder .223? Was ist die Preisvorstellung?
  15. Lmg 05

    LMS habe ich keinen Zugriff. Das Reglement habe ich aber ich denke, dass es noch einen eindeutigen Unterschied und Nuancen in der tatsächlichen Ausbildung und Anwendung gibt.
Swissforums AG
×