heubergen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

14 Good

Über heubergen

  • Rang
    Neuer Benutzer

User Profile

  • Hast Du die RS bereits abgeschlossen?
    Nein
  • Geschlecht
    Männlich
  • Militärischer Grad
    Rekrut
  • Militärische Funktion
    Richtstrahlpionier
  • Einteilung
    Ristl RS 62-3
  1. Bitte um Account-Löschung, danke.
  2. Also in unserer Kaserne ist am Anschlagbrett ausgehängt wer, wann und wieso einen Urlaub eingetragen hat. Vielleicht ist das nicht überall so...
  3. Der schlechten Zuverlässigkeit der Zeitung bewusst wollte ich mal aktuelle Offiziere oder Unteroffiziere fragen was sie von dem Vorschlag halten (Turnschuhe statt Kampfstiefeln) http://www.20min.ch/schweiz/news/story/21643773 Ist das etwas das bereits ab heute gültig ist und wonach jeder Rekrut fragen darf, wird das bilateral pro Kaserne entschieden oder ist das noch in einer Testphase?
  4. Hallo Zusammen Für mich beginnt bald die RS DD und ich wollte nun meine Kampfstiefel einlaufen, lese aber auf den Pflegevorschriften dass man sie beim ersten Mal eincremen und nachher täglich reinigen und eincremen muss. Ich hoffe dass ist nur für die Zeit ab der RS gemeint? Oder cremt jemand hier tatsächlich bereits vor seiner RS die Schuhe täglich ein? Edit: Hab jetzt an dieser Stelle im Forum etwas wie eine Antwort gefunden; gehe davon aus dass man das erst ab RS Antritt macht. Korrekturen aber natürlich gerne erwünscht
  5. Ebenfalls dort, dann haben wir ja schon drei gefunden. Langsam Zeit eine Gruppe zu eröffnen
  6. Was für ein Zufall, ich beginne auch bald als DD Richtstrahlpionier Sollte diese Quelle stimmen (http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de/home/militaerdienst/rekrut/durchdiener/milimalverdienst.html) wären es 430 Diensttage die du als Wachtmeister erfüllen müsstest.
  7. Hab noch gar keinen Thread zum Thema gefunden, daher mach ich hier mal einen auf. Dieser User ist wohl weniger an der Armee als mehr am Hinterlassen von sinnlosen Pinnwandeinträgen interessiert.
  8. Okay. Also jetzt mal angenommen ich würde den letzten Monat abkürzen (können). Müsste ich dann das volle WK Programm bis 30 machen oder nur noch die Restzeit? (also ca. 1 bis 2 mal)
  9. Hi Es wäre mich sehr passend wenn ich den letzten Monat meines Dienstes als DD auf einen späteren Zeitpunkt verschieben könnte. Grund ist ein Auslandsjahr zur Verbesserung der Sprachkentnisse. Wisst ihr da ob sowas überhautp möglich ist, ob so etwas bewilligt wird?
  10. Danke für die schnelle Antworten. Ich werde wie oben geschrieben im Herbst 16 einrücken, nichts mit Sommer Was heisst für euch früh genug? Sollte ich es eher 90 oder eher 150 Tage vorher abgeben? Also Frühling oder Sommer 2017?
  11. Hoffe das ist jetzt hier im richtigen Forum. Ich habe gegen Ende meines Dienstes als DD ein zwei Termine welche ich unter der Woche ausserhalb des Militäres besuchen muss. Es geht einmal um ein Termin bei einer Botschaft in Bern und einmal um ein Beratungsgespräch. Beide Termine drehen sich um mein Sprachenjahr das ich anschliessen zum Militär machen möchte. Weiss jemand von euch ob man da Chancen hat die Termine wahrnehmen zu dürfen? Mein DD Dienst beginnt erst im Herbst16, ist also für mich noch ein Weilchen.
  12. Hi Ich bin 19 und werde im Herbst 2016 als Richtstrahlpionier DD in Kloten beginnen. Vielleicht findet sich ja sonst wer noch Gruess