Jump to content
ArmeeForum.ch

elmacuus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

21 Excellent

Über elmacuus

  • Rang
    Benutzer

User Profile

  • Hast Du die RS bereits abgeschlossen?
    Nein
  • Geschlecht
    Männlich
  • Militärischer Grad
    Soldat
  • Militärische Funktion
    Pzj / Radspz fahr
  • Wie kommst du zum Armee-Forum?
    Neugier
  1. Bin ich Doppel-UT?

    Sali gnägi Du bist Truppenarzt und hast noch nie von einem HWS-Syndrom (Zervikalsyndrom) gehört? Finde ich komisch... Also erfunden hat es sein Arzt ganz sicher nicht.
  2. Blutabnahme

    Hoi Stefan Wie du bereits richtig gesagt hast ist die Blutentnahme freiwillig und hat dementsprechend keinen Einfluss auf deine Einteilung. Viel Erfolg an deiner Rekrutierung! Gruss
  3. Untauglich wegen Brandwunden?

    Die Jugend wird nicht mehr schlauer heutzutage
  4. Suche Magazin für STGW 90

    Er hat nicht nach einer Moralpredigt gefragt, sondern wer eines zu viel hat...
  5. RS Standort wichtig

    Hallo Also zunächst einmal vorne weg: Die Armee ist kein Wunschkonzert! Und nein, du kannst dies nicht einfach so auf den Zettel schreiben... Wenn du unbedingt nach Thun willst, dann kann ich dir die Panzertruppen empfehlen (z.B. Panzergrenadier, Pz-Aufklärer, Panzerjägersoldat, Radschützenpanzerfahrer etc.). Denk daran, dass die 21 Wochen RS eine lange Zeit sind und überlege dir gut, ob du wirklich eine "langweilige RS" machen willst .
  6. Neuling =)

    Herzlich willkommen!
  7. Kurzes Hallo

    Herzlich Willkommen im Forum!
  8. Hallo mitenand

    Herzlich willkommen im Forum!
  9. Unerwartet Untauglich?

    Danke Arty, wie immer sehr aufmerksam Sorry an dich Jil für meine Aussage, welche ich zu Unrecht gemacht habe.
  10. Unerwartet Untauglich?

    Zum Glück führt falsche Rechtschreibung nicht zu Untauglichkeit
  11. Ausgangsschuhe

    Salü Von mir aus gesehen sollte dies gehen. Wichtig ist einfach, dass keine auffällige Verzierung zu sehen ist (Marke etc.). Sollte also kein Problem sein.
  12. Hallo zemme :)

    Ja du müsstest einfach auch den Verschleiss des Autos in Betracht ziehen und dir überlegen, ob du nicht doch lieber die 2 Stunden mehr in Kauf nimmst
  13. Hallo zemme :)

    Hallo Fabian & herzlich willkommen im Forum! Zu deinen beiden Fragen: - Dass sich der Ort der RS noch ändert ist sehr unwahrscheinlich, du kannst also ziemlich sicher sein, dass du deine RS in Bière absolvieren wirst. - Die Anreise mit dem privaten Auto ist normalerweise möglich. Es sollte ein Parkplatz zur Verfügung stehen. Denk allerdings daran: Mit dem Marschbefehl fährst du gratis mit den ÖV . LG elmacuus
  14. Rekrutierung - Verkehrssoldat

    Hallo Thomas und willkommen im Forum Verkehrssoldat ist eine relativ beliebte Funktion mit beschränkten Plätzen. Eine besondere sportliche Leistungsgrenze gibt es meines Erachtens nicht, allerdings verringert ein guter Sporttest deine Chancen sicher auch nicht Ich hatte damals auch das Angebot Verkehrssoldat zu machen mit einer Punktzahl von 82. Viel Glück bei der Rekrutierung! LG elmacuus
  15. Während dem RS Urlaub ins Ausland

    *grins* sorry, habe mich vertan. Habe meinen Beitrag auch soeben gelöscht
×