Jump to content
ArmeeForum.ch

darken

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

darken hat zuletzt am 31. August gewonnen

darken hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

42 Excellent

Über darken

  • Rang
    Benutzer

User Profile

  • Hast Du die RS bereits abgeschlossen?
    Ja
  • Geschlecht
    Männlich
  • Einteilung
    The few. The proud.
  1. WK verschieben

    Ein Gesuch wird nur bewilligt, wenn zwingende Gründe vorgebracht werden und wenn es der Dienst erlaubt. Worin der "zwingende Grund" bei einem Skilager liegt, wäre dementsprechend durch den Gesuchsteller zu erörtern. Für mich ist der abschlägige Entscheid nachvollziehbar.
  2. IMESS und MBAS

    Die Ausstellung ist vom Kickoff Event WEA für HSO, Top Kader und Chef Beamte V.
  3. IMESS und MBAS

    .
  4. Lmg 05

    LMS schon konsultiert? Evtl hat das Inf Regl geeignete Abbildungen
  5. verteidigung

    Informiere die Vorgesetzten. Solches Verhalten kann und darf nicht toleriert werden und muss sofort unterbunden werden.
  6. Standort Inf DD RS 14-2

    http://www.vtg.admin.ch/de/organisation/heer/lvbinf/infdd14.html Ziehen aktuell um in die Kas Reppistal
  7. Einh Fw werden

    Wir selektionieren im Rahmen des FDT und ich kenne niemanden, der die Anwärter ausserhalb der Dienstleistung für eine Selektion aufbietet. Sofern möglich, schauen wir auch, dass die KB II während dem FDT absolviert werden kann. Die Zuweisung der Orte zum abverdienen erfolgt aufgrund der Anzahl Personen und Plätze pro Standort. Es ist daher gut möglich, dass Du bei der Luftwaffe oder der Infanterie abverdienen wirst, obwohl Du aus dem LVb G/Rttg/ABC kommst. Aufgrund Deiner Funktion sollte dies aber nicht besonders viel Einfluss haben, die Tätigkeit bleibt die selbe.
  8. Einh Fw werden

    Du solltest eigentlich problemlos im Rahmen des FDT aspirieren können, Auskünfte können Dein Kp Kdt, der Stabsadj oder der S1 erteilen. Wie entschieden wird, ist in allen Truppenkörpern ein wenig unterschiedlich. Wir führen eine mehrtägige Anwärterübung durch, bei welcher die Anwärter sämtlicher Stufen auf Herz und Nieren geprüft werden und die Auflagen von Bern und des Gs Vb erfüllt werden. Getestet werden u.A. (nicht abschliessen) das Allgemeinwissen, die Planungsfähigkeiten, Körperliche Fitness, die Konzentrationsfähigkeit oder auch das führen unter erschwerten Bedingungen. Abhängig von der angestrebten Funktion haben wir einen Massstab definiert, welche Mindestnoten erreicht werden müssen. Im Verhältnis zu anderen machen wir wahrscheinlich eher viel, wir haben allerdings eine 100% Erfüllungsquote der vorgeschlagenen AdA, d.h. keiner der vorgeschlagenen hat seine Ausbildung abgebrochen. Ich melde in der Regel sämtliche AdA, welche eine benötigen, (noch einmal) zur Kaderbeurteilung 2 an, unabhängig davon ob bereits eine erstellt wurde oder nicht. Personen verändern sich und eine alte Beurteilung ist nur noch bedingt aussagekräftig. Hauptfeldweibel und Fouriere leisten insgesamt 650 Diensttage (KSK 685, DD während der Übergangsfrist WEA 668) und verbleiben bis zur Vollendung des 36. Altersjahres in der Armee eingeteilt. Gemäss WAFOB-Entwurf wird der durchschnittliche Teilnehmer des Höh Uof LG 254 Diensttage geleistet haben, bevor er den Lehrgang absolviert. Anschliessend sind 40 Tage LG, sowie 131 Tage Praktischer Dienst vorgesehen. In der Annahme, du aspirierst im kommenden FDT, wirst Du voraussichltich auf ca 264 Diensttage kommen. Ob Du die 10 Tage "nachleisten" oder einen Teil der Lehrgänge freiwillig leisten musst, kann ich dir aktuell nicht sagen. EDIT: Es ist gut möglich, dass Du nicht mehr in Deiner bisherigen Einheit, sondern an einem komplett anderen Ort deinen Dienst leisten wirst. Die Zuteilung der FDT-Einheiten erfolgt im Rahmen des Praktischen Dienstes, bis dahin hast Du also noch ein wenig Zeit.
  9. Fallschirmaufklärer/vogt training

    Vielleicht ist der ja was für Dich: Naval Special Warfare Physical Training Guide - Navy SEALshttp://cloud.tapatalk.com/s/596f8b2218a85/naval-special-warfare-physical-training-guide.pdf
  10. Gradjahre

    Das hingegen ist nachweislich falsch. Kreiskommando und/oder J1 bieten für Lösungen schon Hand. Alternativ ggf auch der Trp Kö oder der Gs Vb. Haben aktuell bei uns einen Fall, wo die Zustelladresse bei mir ist und die MB etc digitalisiert an den AdA raus gehen.
  11. Gradjahre

    Auf dem LMS findest Du die WAFOB. Auf Seite 16 die Anforderungen zur Beförderung zum Oblt. Sofern die WAFOB nicht auffindbar ist, finden sich die gleichen Angaben im Anhang der MDV (SR 512.21).
  12. Inf RS 12-1 Chur / Späher

    Sofern die Forensoftware es erlaubt, könnte man die Späher Themen auch zusammenlegen
  13. Gradjahre

    Du hättest auch einfach selbstständig die entsprechenden Grundlagen konsultieren können...
  14. PSP und laufendes Verfahren

    Das Anbauen von Marihuana könnte aber durchaus ein Problem darstellen. @OP: Auf was für eine Stelle hast du dich denn beworben?
  15. Und was für eine Funktion hast du bekommen?
×