Jump to content
ArmeeForum.ch

Samuel Mittag

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Samuel Mittag hat zuletzt am 9. Februar gewonnen

Samuel Mittag hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

39 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Samuel Mittag

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  • Geburtstag 23.10.1996

User Profile

  • Wohnort
    Dietikon
  • Interessen
    Politik, Medizin
  • Beruf
    Musiker (Bratschist)
  • Hast Du die RS bereits abgeschlossen?
    Ja
  • Geschlecht
    Männlich
  • Wann beginnt deine Rekrutenschule?
    29.06.2015
  • Militärischer Grad
    Sdt
  • Militärische Funktion
    Sanitätssoldat MMR
  • Einteilung
    MMR San Sup Kp 9/2
  • Wie kommst du zum Armee-Forum?
    Google ^^

Converted

  • Skype
    samuel1mittag

Letzte Besucher des Profils

2'844 Profilaufrufe
  1. Stelle mich vor :)

    Willkommen im Forum!
  2. Vorstellung

    Willkommen in Forum! Ein schönes und erfolgreiches letztes Lehrjahr sowie eine spannende und lehrreiche Dienstzeit wünsche ich Dir.
  3. Grüss Dich! Ich habe die selbe Funktion wie Du, ich habe sie in folgendem Thread bereits einmal ziemlich ausführlich beschrieben, klick hier: Link Weitere Fragen kannt Du dann gerne dort stellen. Dieser Thread kann somit geschlossen werden.
  4. PA-Material im Ausland benutzen

    Genau Auslandurlaub ist beantragt und Tenue A und B, Pistole und einiges mehr habe ich bereits abgegeben. Jetzt warte ich bloss noch auf einen Einzahlungsschein, damit ich der Armee ein zinsloses Darlehen überweisen kann, und dann krieg ich den Auslandurlaub erlaubt. Danke für Deine schnelle Antwort!
  5. PA-Material im Ausland benutzen

    Liebe Kameraden! Da ab kommenden Sonntag für 2 - 3 Jahre in Wien (Österreich) studieren werde, frage ich mich, inwiefern es erlaubt ist, mein PA-Material in Österreich zu benutzen. 1. Darf ich z.B. das Mutterschiff zum Zügeln benutzen oder darf ich mit der Effektentasche ins Fitness gehen? 2. Darf ich im Fitness ein Armee T-Shirt anhaben? Es ist mir klar, dass ich Tenue A und B nicht anhaben darf. Wie ist der Sachverhalt mit den anderen z.T. hier aufgezählten Dinge? Habe bereits im Netz Recherche betrieben, aber leider nichts gefunden. Ein befreundeter Hpfw meinte, dass es wohl kein Problem sei. Ich weiss, ich könnte alle die Dinge auch in ziviler Aufmachung kaufen, dies kostet aber Geld, welches ich dafür nicht unbedingt ausgeben möchte. . . . Ich bedanke mich im Voraus für eure Wissensbekundungen!
  6. besuchstag kaserne kloten

    Tag der Angehörigen findet am kommenden Samstag den 16.09.2017 mit der Ristl S 62-2 auf dem Waffenplatz Kloten statt. Da die Sommer-RS dieses Jahr am 03. Juli angefangen hat, ist der kommende Samstag der 75. RS-Tag, was der 11. Woche entspricht. Wird wohl meistens in der 11. Woche stattfinden. Quelle -> Informationen -> Anlässe
  7. Flugplatzsoldat Sicherung

    Willkommen im Forum! Geniess Deine RS, es ist die letzte die in der Kaserne Liestal stattfindet.
  8. ABC Abw RS 58-2

    Herzlich Willkommen im Forum! Wünsche euch eine spannende und lehrreiche RS.
  9. Felddiensttaugliche Schuhe

    Als erstes würde ich mit Deinem Hptfw besprechen, ob Du nicht im Logistikcenter Deine Schuhe tauschen kannst. Möglicherweise liegt es nicht an der Marke, sondern vielleicht hast Du schlicht die falsche Grösse erhalten. Wenn das nicht geht oder nichts bringt schreibst Du einen "6.5", dass Du auf die Krankenabteilung bspw. ins MZR gehen möchtest, da Du hässliche Blasen hast. Dort wird man Dir weiterhelfen können und Dir möglicherweise ein anderes Schuhmodell vermitteln. Welches Du nicht selber zahlen musst. Dass Dir hier von anderen AdA verschiedene Schuhmodelle empfohlen werden, ist zwar nett aber reiner Mumpitz. Du darfst Dir gerne für Dein ziviles Leben solche Schuhe kaufen. In der RS wirst Du diese Schuhe aber nie und nimmer anziehen dürfen. Alles Gute!
  10. Fhr St Sdt / Fahr C1 in Gossau

    Willkommen im Forum! Eine schöne lehrreiche RS wünsche ich Dir.
  11. RS Wiederholen?

    Gefällt mir nicht was ich da lese. Uof und Of sind nicht unbedingt nötig, wie bereits geschrieben. Es hat in der Arme bis jetzt immer zu wenige Ärzte, da sind sie auch um jeden Arzt froh mit Rang Sdt. Möglicherweise nur inoffiziell..... Die Armee ist meistens sehr kulant was die Verschiebung eines WK's aus Studiengründen anbelangt. Als Betriebssdt ist man zudem ja noch eher entbehrbar als bspw. ein Fahrer. 😀 Zivildienst findet ich die schlechteste Lösung. Einerseits unterschreibt man dabei eine Lüge, um sich damit einer Bürgerpflicht zu entziehen, was moralisch nicht vertretbar ist. Andererseits hat man dadurch mehr Diensttage, da kann man gleich den Med-Of machen.
  12. RS Wiederholen?

    Willkommen im Forum! Deinem Text entnehme ich, dass Du zurzeit Medizin studierst. Da gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten: 1. Du meldest Dich jetzt bei der Armee und erklärst, dass Du gerne Militärarzt werden möchtest. Du würdest dann in den Sommersemesterferien die medizinische Unteroffiziers- und Offiziersschule absolvieren, sehr wahrscheinlich mit Studienkollegen, soll ne ganz tolle Zeit sein . . . . 2. Du meldest erst nach absolviertem Studium, dass Du Arzt bist. Dann wirst Du Militärarzt mit Rang Sdt. Ist durchaus möglich, habe bereits einige solche Ärzte im Dienst kennen gelernt. Bei der 1. Möglichkeit hast Du den Vorteil, dass Du zu keinem WK mehr aufgeboten wirst während dem Studium. Du hast aber schlussendlich mehr Diensttage, da Du ja Offizier bist. Was bei Möglichkeit 2. nicht der Fall ist, da musst Du aber wohl vorerst noch WK's als Betriebsoldat machen.
  13. San RS 42-2

    Willkommen im Armee Forum! Ich kann Dir diesen San RS 42 Blog sehr empfehlen. Ein Rekr/Sdt hat während der vergangenen Herbst-RS jeweils nach jeder RS-Woche eine interessante informative Zusammenfassung geschrieben. Ich habe Dir oben den ersten Blogeintrag verlinkt, von diesem aus kannst Du Dich ja dann durckklicken. Viel Spass beim Lesen! Folgendes Kapitel könnte für Dich auch sehr interessant sein. RS-Beginn: Was nehme ich mit? Ansonsten sehr wichtig: Kampfstiefel gut einlaufen! Durch die Suchfunktion wirst bestimmt noch einige spannende Informationen finden. Eine gute, spannende und lehrreiche RS-Zeit wünsche ich Dir!
  14. Fulwsoldat / Fahrer C1

    Willkommen im Forum!
×