Jump to content

study

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    473
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

study hat zuletzt am 20. März 2017 gewonnen

study hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

122 Excellent

Über study

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

User Profile

  • Wohnort
    Aargau
  • Beruf
    Student Humanmedizin Universität Basel
  • Hast Du die RS bereits abgeschlossen?
    Ja
  • Geschlecht
    Männlich
  • Militärischer Grad
    Obergefreiter
  • Militärische Funktion
    Med Of
  • Einteilung
    Ausb San

Letzte Besucher des Profils

7'029 Profilaufrufe
  1. Marschbefehl verloren

    Zusammenschiss
  2. Vorstellung

    Herzlich willkommen bei uns im Forum. Hoffentlich klappt bei der Rekrutierung alles!
  3. Vorstellung

    Willkommen bei uns!
  4. Vorstellung

    Willkommen im Forum. Cool, dass wir hier Personen jeden Alters und aus diversen Funktionen haben!
  5. Alles Gute im 2018

    @Adj Uof die Swissforums AG hosten das armeeforum.ch Ds hat also gar nicht mit Werbung zu tun... Happy New Year!
  6. Unfälle mit Munition

    Also eigentlich habe ich vor allem historische Ereignisse gemeint. Wir haben hier im Forum diverse Leute, die ihren Dienst schon länger abgeschlossen haben. Kam vielleicht nicht ganz klar rüber.
  7. Unfälle mit Munition

    Das Ziel ist nicht mit Unfällen Personen oder Kompanien blosszustellen, sondern auf den sicheren Umgang / Lagerung von Munition aufmerksam zu machen. Es ist schon beängstigend, dass aufgrund einer Korrision an einer Granate gleich ein ganzes Munitionsdepot in die Luft geht. Danke @Adj Uof für den Beitrag zum Umdenken in der Armee.
  8. Unfälle mit Munition

    Am 19. Dezember 1947, vor 70 Jahren, sind im Kandertal mitten in der Nacht in einem Munitionslager der Schweizer Armee 7'000 Tonnen Munition explodiert. Es handelte sich um eine der grössten weltweit, die nicht durch Atomwaffen verursachte Explosion. Neun Tote, viele Verletze und ein Sachschaden von 100 Millionen Franken sind zu beklagen. Beitrag NZZ Seid ihr einmal Zeugen eines Unfalles / Unglückes mit Munition geworden?
  9. Geheimarmee P26

    Vielen Dank.
  10. Geheimarmee P26

    Hast du den Zeitungsartikel als pdf oder in bessere Qualität? Er würde mich sehr interessieren.
  11. Geheimarmee P26

    Neues aus der P26 https://www.nzz.ch/schweiz/p-26-die-nummer-2-bricht-ihr-schweigen-ld.1339048 Für Interessierte, welche Französisch sprechen, gibt es am 21. Dezember um 20.10 auf RTS eine Dokfilm: Il était une fois l’armée secrète suisse
  12. Vorstellung

    Herzlich willkommen im Forum. Ich bin sicher, dass du hier Tipps für deine RS bekomnst [emoji106]
  13. Fragen zum Sanitätssoldat DD

    Diese DD Funktionen im Rek Zen sind sehr beliebt und werden meist schon an der Rekrutierung vergeben. Meine Kameraden meinten es sei die gemütlichste Option im DD
  14. Fragen zum Sanitätssoldat DD

    Wegen Gewehr und Pistole habe ich von jemandem der die RS dieses Jahr gemacht hat gehört, dass ab jetzt nur noch mit der Pistole ausgebildet wird. Aber sicher sagen kann ich dir das auch nicht.
  15. RS Beginn - Was nehm ich mit?

    Besser wäre es eine Schwamm mitzunehmen. Wir hatten in der RS für 50 Leute zwei Schwämme... Da wollte plötzlich jeder beim Gamellen-Abwaschen der Erste sein! Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Swissforums AG
×