Jump to content
ArmeeForum.ch

Chief01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Chief01 hat zuletzt am 12. Mai gewonnen

Chief01 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

25 Excellent

Über Chief01

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  • Geburtstag 14.08.1990

User Profile

  • Wohnort
    Grindel
  • Interessen
    Airsoft, Feuerwehr
  • Beruf
    Drucktechnologe
  • Hast Du die RS bereits abgeschlossen?
    Ja
  • Geschlecht
    Männlich
  • Wann beginnt deine Rekrutenschule?
    Oktober 12
  • Militärischer Grad
    Soldat a D
  • Militärische Funktion
    Fl Werksicherheitssoldat
  • Einteilung
    LT Log 3 / Zug: WS
  1. Panzerbrille

    Bild zeigt eine Revision Schutzbrille. https://www.bt-ag.ch/shop/eng/brillen-15/gruppe/revision-goggles-desert-locust-rem-4-0309
  2. Ausrüstung selber kaufen (Zeughaus)

    Leider geht das für dich nicht, da dein DB auf dem KP ist. Und du für sämtliche Belange beim Zeughaus dein DB brauchst.
  3. Was ist ein Ristl Pi Vm?

    Als stolzer Fliegersoldat Werksicherheit spielt es schon eine Rolle, besonders da ich Ausserdienstlich aktiv bin Sorry, aber im Falle einer Mobilmachung stehe ich wie der letzte Idiot da.
  4. Sehtest wenn Brille vonnöten

    Bei mir musste ich die ganze Untersuchung welche Bluestar beschreibt einfach zweimal machen (einmal mit und einmal ohne Brille). Zusätzlich wurde bei mir noch die Gestellgrösse der Kampfbrille festgelegt (diese ist meines Wissens inzwischen ausgemustert)
  5. WK Payerne U10

    U10 ist ein Fliegerunterstand. Glaube der ist am oberen Pistenende, von der Fliegerkaserne her links gesehen.
  6. Aufklärer Flpl Si Sdt

    Meines Wissens gab es mal einen Fehldruck in einem Reglement, bei dem die Griffe oben sind. Vermutlich kommt die Verwirrung daher, im Normalfall ist der Säbel aufrecht.
  7. Was ist ein Ristl Pi Vm?

    Ok, Danke. Hab gerade mein Vertrauen in die WEA verloren, mit solchen Aktionen wird die Armee auch weiterhin ein Scherbenhaufen bleiben.
  8. Was ist ein Ristl Pi Vm?

    Geschätzte Forumskameraden Habe heute ein Brief vom Personellen der Armee einen Brief erhalten, nachdem ich vom Fliegersoldat Werksicherheit der Luftwaffe umgeteilt werde zum Ristl Pi Vm im Betr Det LVb Pz/Art. Mir ist schon klar das Ristl Pi für Richtstrahlpionier steht, aber was ist ein Vm und was sind seine Aufgaben? Freundliche Grüsse Chief01
  9. loadmaster

    Dann sieht es für dich extrem schwierig aus. Für das Arbeiten an Fluggeräten ist der sogenannte Mech-Test zu bestehen. Für diesen werde aber nur Kandidaten mit einer vierjährigen technischen Ausbildung zu gelassen. Gruss Chief01
  10. loadmaster

    Hallo Schweizer Es ist schwierig zu sagen wie gut deine Chancen stehen, ohne deinen beruflichen Hintergrund zu kennen.
  11. UOS nach der WEA

    Also ein Wechsel der Funktion ist sicher möglich. Da wir ja den Wechsel Jet/Helikopter haben. So waren z.B: meine Zugführer in der UO Waffenwarte an der F-5 und danach WSO
  12. Marschbefehl

    Falls du die Militärfahrzeuge an den Grenzübergänge meinst, meistens VW Busse: Die werden von der LBA dem Grenzwachkorps zu Verfügung gestellt.
  13. Putzzeug gesucht

    Geh einfach in die Retablierstelle deiner Umgebung.
  14. Putzzeug gesucht

    LBA schon angefragt?
  15. wk 2017

    Dienstverschiebungsgesuch?
×