neacal

Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    434
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

neacal hat zuletzt am 10. Februar gewonnen

neacal hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

96 Excellent

Über neacal

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

User Profile

  • Hast Du die RS bereits abgeschlossen?
    Ja
  • Geschlecht
    Männlich
  • Wann beginnt deine Rekrutenschule?
    29.10.2012
  • Militärischer Grad
    Obgfr
  • Einteilung
    Luftwaffe

Letzte Besucher des Profils

7'570 Profilaufrufe
  1. Hallo und willkommen im Forum. Aus Gründen des Personenschutzes oder Datenschutzes habe ich mal deinen vollen Namen entfernt.
  2. Willkommen im Forum. Als C1-Fahrer darfst du Duro, Puch (mit etwas Glück bereits die neue Mercedes-Benz G-Klasse), Sprinter und diverse andere PW fahren. Radschützenpanzer wirst du vermutlich nicht fahren.
  3. Was auch noch zu erwähnen wäre, ist, dass Betriebssoldat nicht gleich Betriebssoldat ist. Es gibt zahlreiche Einsatzmöglichkeiten für Betriebssoldaten. Das hängt letzten Endes von deiner Einteilung ab. Vorstellbar wäre ja beispielsweise auch ein Einsatz im Kiosk oder allenfalls auch Büroarbeiten. Je nach dem -- du musst dich einfach gut verkaufen!
  4. Bei uns in der RS waren in einer Kompanie u.a. Sekretäre. Soviel ich weiss, wurden die «nur» an der Pistole ausgebildet.
  5. Lieber Adj Uof, ich bitte um etwas Disziplin -- deine Anschuldigung «Weicheier wie im aktuellen Leben» hat gar nichts mit der Frage zu tun. Sie ist nicht weiterführend und daher unnötig. Bitte beim Thema bleiben. Zur Frage: ich würde, wie Spicke das gesagt hat, zuerst einmal bei einer glaubhaften Quelle nachfragen, ob das wirklich so ist. Sollten es effektiv 60km sein in zwei Tagen, dann denk daran, dass man an einem normalen Tag auch gut einmal 15'000+ Schritte macht, was (je nach Zählart -- Smart Watch. Fitnesstracker, Handy oder so) auch schnell mal 10km oder noch mehr entspricht.
  6. Ich war immer im KVK und habe nun 2018 mit 25 Jahren meinen letzten WK. Hat auch seine Vorteile!
  7. Ist das neu? Oder gibt es das einfach nicht bei allen Truppengattungen? Im WK vor einem Monat erhielt ich nichts in der Art... Und es kann ja nicht den Kadern vorbehalten sein, da @Mr.Eko ja Sdt ist.
  8. Willkommen im Forum!
  9. Hallo lmbk Willkommen im Forum! Ich habe mich schnell bei einem Kollegen von mir erkundigt, der vor etwa drei Jahren zum Sanitätssoldaten ausgehoben wurde. Er hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine Ersthilfeausbildung oder so. Du brauchst es also vermutlich auch heute noch nicht. Ich würde mal sagen: «nice to have», aber nicht «need to have». Grüsse neacal
  10. Kein Problem und dann willkommen hier!
  11. Bitte in Zukunft auf Schriftdeutsch schreiben!
  12. Willkommen im Forum!
  13. Bist du Doppelfunktionär (C1) oder Motorfahrer? Und bist du schon in der RS oder noch nicht eingerückt? Falls du schon in der RS bist, sollte dies sicher mit einem 6.005 adDw möglich sein (via Zfhr zum Kdt).
  14. Willkommen im Forum!