Jump to content
ArmeeForum.ch

Unsere Auswahl

Top content from across the community, hand-picked by us.

Hey,
da wir immer wieder verschiedene Threads zu diesem Thema haben, machen wir hier einen Sammelthread dazu.
Was haben diejenigen welche die RS (KS) schon absolviert haben alles für Tricks bezüglich persönlichem Material auf Lager?
Eine Liste der Dinge die bis jetzt zusammengekommen ist. (Wird laufend erweitert.)

Zivile T-Shirts und Hosen (für die ersten zwei bis drei Tage)
Stahlwolle (zur Reinigung der Gamelle)
Nylonstrümpfe, Hirschtalgsalbe, Perskindol, Muaythai Salbe, Pflaster und Desinfektionsmittel (zur Behandlung oder Verhinderung von Blasen)
Taschenlampe (vor allem für FGA Teil Infra/HQ Tech nicht schelcht)
Mehrfachstecker (laden von mehreren Mp3 und Natel)
Essen (nicht die Küche ausräumen zu Hause, aber Schokoriegel oder ähnlich gegen Hunger (Fresspäckli ähnlich))

Diese Liste ist weder abschliessend, noch ein muss, es stellt lediglich eine Empfehlung dar. Welche anderen Dinge (DB, Marschbefehl, etc.) noch mitgenommen werden müssen, steht auf der Rückseite des Marschbefehl oder in einem seperaten Brief der euch vor der RS erreicht.
Gruss
sergey
  • 108 Antworten

Weiss jemand hier genaueres über den aktuellen Stand dieser geplanten Beschaffungen?

Es wurde ja schon vor langer Zeit von den neuen Beschaffungen gesprochen, aber im Internet lassen sich nicht viele Informationen dazu finden.

 

 
  • 33 Antworten

×