Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch   

  1. Heute
  2. Hey Fawk Genau richtig, dieses Anmeldeformular ist jedoch nicht mehr zu gebrauchen, alle Kurse für dieses Jahr sind schon durchgeführt worden. Am besten meldest du dich direkt bei Ihnen für das Jahr 2018=) Gruss Yorick
  3. Gestern
  4. Danke für die infos. der navyplan ist eine gute grundlage, mit der ich arbeiten kann. Leider ist er nicht auf deutsch und nicht von unserer armee. Aber mann kann nicht alles habe. danke
  5. Soweit ich weiss, kann es manchmal sein, dass du in einem anderen Rekrutierungszentrum gehen muss, wenn ein Zentrum zu diesem Zeitpunkt voll ist. Ich sage das aber ohne Garantie, vielleicht weiss jemand genau warum.
  6. Ich wohne in Zürich und wurde aber für die Rekrutierung in Mels eingeteilt. Weiss jemand seit wann die Frauen von den Männer getrennt rekrutiert werden? Und vorallem wieso Mels und nicht Rüti? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ist per Zufall noch eine vom 10.10-12.10 dort?
  7. Hey panzer, Danke für deine Antwort! Du meinst den Kurs: Anmeldeformular für Freiwillige Winter- bzw. Sommer Geb Kurse oder?
  8. Hallo Zusammen @GianlucaMeier und White War jetzt leider schon länger nicht mehr auf der Seite, danke nachträglich für die Antworten. Habe unterdessen auch schon wieder diverses gehört, was sich mit euren Aussagen ziemlich gut deckt. PS: Bin aus Kt. ZH^^
  9. Hallo Zusammen, ich danke euch für eure Ratschläge und Unterstützung. Die beiden Waffen konnten verkauft werden.
  10. K31

    suche Karabiner 31
  11. Hallo Fawk Das Militär bietet eine gratis Gebirgskurs an. http://www.vtg.admin.ch/de/organisation/heer/kompetenzzentrum-gebirgsdienst-der-armee.html Im Anhang findest du noch nützliche Informationen. Der Kurs ist immer schnell ausgebucht, melde dich mal bei Ihnen und schau ob sie für dich noch Platz übrig haben. Leider findet aber dieses Jahr keinen Kurs mehr statt. Habe sehr viel gutes über den Kurs gehört und ist auch sicher für dich, da du direkt an der Quelle bist sehr hilfreich. Gruss Wichtige Hinweise für die Freiwilligen Wi_So-Geb K (1).pdf
  12. Letzte Woche
  13. Rekrutierung für Mob oder Ter?
  14. Vielleicht ist der ja was für Dich: Naval Special Warfare Physical Training Guide - Navy SEALshttp://cloud.tapatalk.com/s/596f8b2218a85/naval-special-warfare-physical-training-guide.pdf
  15. Danke schon mal für die infos. denn plan vom aad habe ich bereits getestet. Er ist gut, aber in sachen kraft/kraftausdauer/beweglichkeit etc. ist er ein bisschen schwach. Oder besser gesagt, er ist nicht so vielseitig. hat evt. Ein fallschirmaufklärer noch einen rumliegen? Einfach um zu sehen welche übungen gemacht werden.
  16. Hallo zusammen Ich wurde kürzlich als Gebirgsspezialist ausgehoben. Für die Ausbildung muss man ja an der Eignungsprüfung ausgewählt werden. Ich habe mich dazu nun gut informiert auf der KDO ZEN G Seite und hier im Forum. Ich bin ein guter Skifahrer, sportlich und geistig fit, allerdings fehlen Klettererfahrungen (nur unwesentliche Schulausflüge, usw.). Was empfehlt ihr für die Vorbereitung? Ich würde die Eignungsprüfung wirklich gerne bestehen, da ich gerne an meine physischen Grenzen gehe und stets eine Herausforderung suche. Die EP soll ja den IST-Zustand prüfen. gibt es aber für den Theorieteil z.B. noch eine örtliche Vorbereitung oder muss man das Wissen bereits mitbringen? Ist die EP eigentlich überhaupt Bestandteil der RS oder wird diese bereits vor der RS mit Spezialeinladung gemacht? Danke für eure Antworten! Falls es zu einigen Fragen trotzdem schon Antworten im Internet gibt, würde ich mich über den Link freuen.
  17. Absolut letzter Preis! Mein Sturmgewehr 90 ist für 1'300 CHF zu haben (WES!!!). Bei Interesse bitte Mail auf sandbuehler@outlook.com
  18. Das einzige was dir vielleicht weiterhilft ist folgendes: Trainingsempfehlung AAD 10 Ich denke, das kommt deinem Wunsch am nähesten. Aber wie bereits betont, jede Person braucht einen individuellen Plan. Viel Spass beim weitereren Training.
  19. Lieber Adisson Betreffend deinem Plan bezüglich ausdauer, kraft usw kann ich dir keine auf dich treffende Aussage machen. Jede Person muss einen eigenen für sich passenden Plan erstellen. Im Fitnessstudio oder auch z.B in einem Laufverein findest du sicher Trainer welche dir gerne Auskunft geben. Für Leistungsmärsche und Militärwettkämpfen bist du bei der SVMLT (http://www.svmlt.ch/93/sektionen-unsere-mitglieder/sektion-bern) sicher am richtigen Ort. Ein super Team, lustig und doch will man etwas erreichen. Auch beim Bergsteigen bietet die Armee Sommer-/Winterkurse an welche du gratis besuchen kannst. (Datei im Anhang) Gruss Yorick Wichtige Hinweise für die Freiwilligen Wi_So-Geb K.pdf
  20. Hallo ich habe meine rs schon durch und bin auch bald mit denn wk's fertig. Ich trainiere schon länger meine ausdauer, kraft usw. aber leider ohne plan. Da ich gerne bergsteige und seit neuem auch an leistungsmärsch und militärwettkämpfen teilnehme, würde ich gerne nach einem plan trainieren. Ich denke für meine ziele ist ein plan der fallschirmaufklärer genau das richtige. kann mir da werweiterhelfen? freundliche grüsse adi
  21. Sehr interessantes Angebot Passt auf, dass es jeweils auch von oben (Bat Kadi) erlaubt ist im Dienst zu filmen.
  22. Frag hier mal an: https://simplestupide.com/de/stores Aber mach dir keine allzu grossen Hoffnungen.
  23. Verkaufe mein Jungschützen Sturmgewehr 90. Das Gewehr hat ca. 1000 - 1500 Schuss hinter sich und wurde immer top gepflegt. Serienfeuer nicht möglich und als "P" (privat) registriert. Verkauf nur gegen Waffenerwerbsschein nicht älter als 3 Monate. Preis inkl. Iris Visierung CHF 1200.-
  24. Hallo zusammen suche schon seit einiger Zeit nach dem Kastinger Rucksack, der von den Inf Gren in Isone benutzt wird. Werde leider in keinem Shop und auf keiner Auktionsplattform fündig. Natürlich sollte sich der Rucksack noch in gutem Zustand befinden und nicht halb auseinanderfallen. Preis kann dann je nachdem verhandelt werden
  25. Hallo Du kannst ein 6.005 Formular während deiner RS schreiben mit dem Antrag, dass du Durchdiener werden willst. -> Sie müssen den Antrag aber nicht akzeptieren. In Aarau wird es keine Infanterie Durchdiener mehr geben, sobal du in die Rekrutenschule gehst, Aarau wird als Rekrutierungszentrum genützt und ist nebenbei nur noch für die Militärmusiker verantwortlich.
  26. Hallo und willkommen im Forum. Aus Gründen des Personenschutzes oder Datenschutzes habe ich mal deinen vollen Namen entfernt.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen