Ich werde Militärdienst machen und würde mich gerne für Verkehrssoldat (Motorrad) anmelden. Jedoch besitze ich nicht den Führerausweis A, sonder nur B. Ist es möglich, mich dort anzumelden? Falls ja, bekomme ich dann den Ausweis A?
Da hat der RekOf dir etwas erzählt das nicht stimmt. Bevor ich in der RS das erste Mal auf einer BMW gesessen bin, bin ich nur Töffli gefahren. Wie Scara gesagt hat, du must dich gut verkaufen,gute Leistungen an den Tests zeigen und zeigen das du es wirklich willst. Dann kannst du eher mit dem RekOf verhandeln.Bei uns hies es an der Rekrutierung auch "Fahrerfahrung mit einem Motorrad". Danach dachte ich ok schreiben wir auf bin ja ca 1 Jahr ohne fürerschein mit einer 50ccm gefahren. Der RekOf meinte danach ich könne kein Verkehrssoldat werden da ich kein Führerausweis Kat. A besitze.
Soweit ich weiss gibt es bei den Eignungstest A & B nur bestanden oder nicht bestandenWieviele Punkte braucht man im Eignungstest, um Verkehrssoldat zu werden?Gibt es eine Tabelle oder so was, wo alle Punkteinteilungen stehen?